Blaue Streifen über den Laptop Display?

2 Antworten

Hallo ungestreckt,

es scheint wirklich an deinem alten Grafikchip zu liegen, welcher sich so langsam verabschiedet.

Um Geld zu sparen, kannst du einen neuen kaufen und diesen selber einbauen.

Wie das ganze funktioniert, findest du auf YouTube.

Das ganze ist deutlich günstiger als eine Reparatur.

Eventuell haben andere gutefrage.net Nutzer bessere Lösungsvorschläge für dich!

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Ist der Grafiktreiber vielleicht aktualisiert worden?  Alte Grafikkarten haben mit neuen Treibern schon mal Probleme. Siehe im Gerätemamager nach: Doppelklick auf den Grafikkarteneintrag > Ereignisse.

Wenn Du danach auf Treiber gehst, schau nach, ob die Schaltfläche "Vorheriger Treiber" nicht ausgegraut ist. In dem Fall aktiviere hierüber die alte Treiberversion.