Rosa und blaue Streifen auf Laptop-Display?

4 Antworten

Da du beim Anschluss eines externen Monitors keinen Fehler hast, kannst du alles, bis hin zum Gra-Ka ausgang ausschliessen, das betrifft also auch Stromversorgung etc.

Im Grunde gibts 2 möglichkeiten: Display defekt oder Verbindung defekt (Wackelkontakt, kabelfehler etc.).

evtl. öffnen und Steckverbindungen mal prüfen, auch visuell. Ansonsten gewährleistung geltend machen.

Tippe mal auf Verkabelung Display Mainboard. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, würde ich es mal bei den gelben Seiten versuchen.

Könnte auch am Akku liegen.

Bau mal den Akku aus, und verbinde das Laptop mit dem Stromkabel - wenn dann diese Farbstreifen nicht mehr auftreten, brauchst du einen neuen Akku

Da wird sich wohl Deine Grafikkarte verabschieden.

Uulzos  21.08.2017, 14:52

Deshalb sind auch auf externen Monitoren keine Streifen...fachlich kompetente Analyse! :D