Fragmente/Grafikfehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 98% ist die Grafikkarte defekt.

Ansonsten, schau dass der aktuellste Treiber installiert ist, die Grafikkarte nicht übertaktet ist und schau dir die Temperaturen der Grafikkarte an mit MSI Afterburner.

Du kannst prinzipiell versuchen die Karte zu backen, dann könnte sie noch paar Monate funktionieren, falls sie defekt ist.

SoIid
Fragesteller

Das mit dem Karte "backen" habe ich auch schon gelesen, allerdings stand da auch mit bei, dass das nur Profis machen sollten. Im Grunde habe ich aber auch nichts zu verlieren.

RedgePro  10.03.2019, 15:19
@SoIid

So sieht es aus ;) Halte dich genau daran, was dabei steht, also Temperatur und wie lang, dann kann eigentlich auch nichts mehr kaputt gehen als eh schon ist... Vielleicht geht es danach ja sogar wieder.

SoIid
Fragesteller
@RedgePro

Habe nun zumindest geschafft den Pc normal zu starten, indem ich die Fehlerursache im abgesicherten Modus gelöscht habe. Was auch komisch ist: Die Auflösung für meinen Bildschirm wird unter den Anzeigeeinstellungen im Drop-Down-Menü nichtmehr angezeigt. (mein Bildschirm hat 1920×1080 und ist derzeit nur auf 1600×1200 gestellt) Die höchste Auflösung ist nun 1920x 1440, was jedoch mein Bildschirm von der Frequenz her logischerweise nicht akzeptiert. Ich glaube ich werde mir nen neuen Pc anschaffen müssen, die 8 Jahre die der jetzt auf den Buckel hat, scheinen wohl genug für ihn zu sein.

RedgePro  11.03.2019, 17:12
@SoIid

8 Jahre können sich ja sehen lassen ;)

Das scheint nach einem Problem mit den Treibern zu sein, wahrscheinlich ist das normal im Abgesicherten Modus. Ich denke die Grafikkarte ist auf jeden Fall hinüber. Ich würde im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren (vorher sicher lieber deine Daten), dann normal starten und die Treiber neu installieren. Vielleicht hilft das ja. Und schau, dass du die Grafikkarte davor vielleicht Mal reinigst (Staub raussaugen)

Was hat der PC denn für Hardware? Vielleicht lässt sich ja ein Teil weiterhin verwenden.

SoIid
Fragesteller
@RedgePro

i7-2600 3,4Ghz, Radeon HD 6570, 8GB DDR3 Ram etc. Ich denke da ist nichts mehr zu verwerten, es war damals halt ein Fertig-Pc gewesen.

RedgePro  11.03.2019, 19:35
@SoIid

Die CPU ist zwar nicht schlecht, aber du hast wohl recht, ich würde den für bisschen Geld auf eBay verkaufen.

Kannst ja nochmal versuchen die Treiber neu zu installieren oder die Grafikkarte zu backen, aber früher oder später wird das wahrscheinlich das Ende sein.

SoIid
Fragesteller
@RedgePro

Ja. Neue Treiber haben leider nicht geholfen und das mit dem Backen muss ich noch ausprobieren. Ein Kumpel von mir hat noch viele Teile seines alten PCs rumliegen wie z.B. nen i7-4790k und eine gtx 970. Wir werden mir wahrscheinlich daraus was zusammenbasteln.

RedgePro  11.03.2019, 19:57
@SoIid

Ah das klingt doch gut ;) Der i7 reicht selbst für aktuelle Spiele noch aus, der ist super :) Und mit OC hat der auch noch einiges an Potential.

Die GTX 970 kann sich ja auch sehen lassen. Vielleicht kannst du deinen RAM ja noch weiter verwenden oder die Festplatte. Den Rest würde ich verkaufen.

Was steht den bei dem bluescreen unten dabei (zweit unterste zeile?)

SoIid
Fragesteller

Stillstandcode und Fehlerursache habe ich oben mit dazu geschrieben. Falls du das meinst.

Grafikkarte hat sich verabschiedet.