Windows 10 nur noch weißer Bildschirm?

2 Antworten

Wenn Du den "Launcher" - was Du damit auch immer runter geladen hast - bereits installiert hast, dann spiele Dein hoffentlich vorhandenes Backup wieder zurück.

XLuke7789
Fragesteller

Und wie ?

mchawk777  07.01.2017, 14:10
@XLuke7789

Die Frage bedeutet: Ich habe kein Backup.

Das ist natürlich eine blöde Situation - und kein Backup in Zeiten von Viren und Verschlüsslungstrojanern zu haben ist ähnlich fahrlässig wie ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.

Ein Backup musst Du natürlich irgendwann und möglichst regelmäßig - auch am Besten vor einer Installation von neuen Programmen - mit einem Backup-Programm durchgeführt haben.
Acronis True Image, Paragorn Backup & Recovery oder O&O Diskimage sind solche Programme.

Du könntest alternativ versuchen den letzten Systemwiederherstellunspunkt zu aktivieren. Boote dazu von Deiner Windows-CD bzw. USB-Stick.

Probier mal mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager zu öffnen und den Windows-Explorer prozess neu zu starten.