Wo finde ich einen Lehrplan für die Schule?

Julian2003J  10.02.2024, 11:48

Auf was für einer Schule bist du ? Und in welchem Bundesland bist du ?

angelsxoxo1
Fragesteller

BW, Realschule

2 Antworten

Hey guten Morgen,

ich hab hier mal für dich recherchiert. Also speziell auf das 2. Halbjahr kann man das nicht suchen, da sich die Lehrer bei den Themen die Reihenfolge selber entscheiden können, welche sie wann in einer Klassenstufe machen wollen.

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/mathematik/interaktiv_digital/checkout-klassenstufe-5-bis-10/realschule-m-niveau/checkout_klasse9_rs

Woher ich das weiß:Recherche
angelsxoxo1
Fragesteller

Perfekt, vielen dank! 🙏

meistens auf der Webseite deiner Schule.

angelsxoxo1
Fragesteller

Da habe ich schon nachgeguckt, leider nichts.

CliffBaxter  10.02.2024, 11:55
@angelsxoxo1

o.k. dann könntest du im Sekretariat fragen, ob du in den schulinternen Lehrplan schauen könntest. Die haben den da. Was mich wundert ist, dass der nicht online ist. Die meisten Schulen haben sich in den letzten 1-2 Jahrzehnten drum gekümmert. Sonst kannst du aber auch googeln, nach Bundesland und Schulform und Fach.