Frage von BjarneJensen, 93

Wo finde ich die Treiber für meine Festplatte?

Im Internet habe ich gesucht, blicke aber nicht durch was das richtige ist..
Ich brauche die Treiber für eine Neuinstallation von Windows wo meine Festplatte nicht erkannt wird.

Antwort
von DorianWD, Business, 79

Hallo BjarneJensen,

Wie meine Vorredner sagten brauchst du keinen Treiber für die Platte manuel zu installieren. Beim Anschliessen der Platte installiert Windows den Treiber automatisch. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man indem man auf die Windows-Taste drückt, dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findet man die Datenträgerverwaltung. Wenn die Platte da angezeigt wird, dann lade bitte ein Screenshot davon hier. Wenn nicht, dann probiere die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen. Wenn diese immernoch nicht richtig erkannt wird, dann könntest du sie an einen anderen Rechner anschliessen. Taucht sie auch da nicht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass diese kaputt ist. 

lg

Kommentar von BjarneJensen ,

Ich habe nichtmal Windows auf dem PC, wie soll ich dann in die Systemsteuerung kommen ?😳 die Platte wird ja bei der Installation nicht erkannt .. D.h ich kann Windows nirgendwo rauf installieren 😁

Kommentar von DorianWD ,

Was ich vergessen zu schreiben habe ist, die Platte als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anzuschliessen und dort zu überprüfen, ob diese erkannt wird. Wenn sie nicht erkannt wird, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Geist aufgegeben hat.

lg

Antwort
von Oulthool, 93

Festplatten brauchen keine Treiber. Wenn sie neu ist, muss sie manuell eingerichtet und formatiert werden


http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-remove-hard-disk-drive#1TC=wi...

Kommentar von BjarneJensen ,

Ist nicht neu wurde bis vor 20 Minuten aber noch von Windows erkannt

Kommentar von Oulthool ,

Einen Treiber braucht die Platte aber dann immer noch nicht.

Ist das Kabel vllt herausgeflutscht?

PC mal neu gestartet?

Kommentar von BjarneJensen ,

Festplatte wird im BIOS erkannt

Antwort
von KevinHP, 55

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, ist vielleicht noch kein Laufwerk in Windows zugeordnet, sie nicht richtig angeschlossen oder defekt.

Antwort
von Vyled, 49

Eine Festplatte braucht keinen Treiber. Höchstens ein Betriebssystem wenn dus nutzen willst

Antwort
von WosIsLos, 54

Die Platte ist höchstwahrscheinlich SCHROTT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community