Wo finde ich die Treiber für meine Festplatte?

Hier das Modell.. - (Windows, Festplatte, Treiber)

5 Antworten

Hallo BjarneJensen,

Wie meine Vorredner sagten brauchst du keinen Treiber für die Platte manuel zu installieren. Beim Anschliessen der Platte installiert Windows den Treiber automatisch. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man indem man auf die Windows-Taste drückt, dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findet man die Datenträgerverwaltung. Wenn die Platte da angezeigt wird, dann lade bitte ein Screenshot davon hier. Wenn nicht, dann probiere die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen. Wenn diese immernoch nicht richtig erkannt wird, dann könntest du sie an einen anderen Rechner anschliessen. Taucht sie auch da nicht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass diese kaputt ist.

lg

BjarneJensen
Fragesteller

Ich habe nichtmal Windows auf dem PC, wie soll ich dann in die Systemsteuerung kommen ?😳 die Platte wird ja bei der Installation nicht erkannt .. D.h ich kann Windows nirgendwo rauf installieren 😁

DorianWD  07.12.2015, 08:58
@BjarneJensen

Was ich vergessen zu schreiben habe ist, die Platte als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anzuschliessen und dort zu überprüfen, ob diese erkannt wird. Wenn sie nicht erkannt wird, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Geist aufgegeben hat.

lg

bleach12342536  10.05.2018, 00:20

Wenn du Windows 7 hast oder Vista ist es eigentlich so das du im Setup bei der Auswahl der Partitionen für Windows schon die Option hast einen Treiber zu installieren falls dies dein Problem sein sollte.

Du brauchst keinen Treiber für deine Festplatte, sondern falls das eine SATA-Festplatte ist musst du einen SATA-Mainbord Treiber laden für deine Windows Version. Falls du immer noch nach einem Treiber für deine Festplatte suchst.

(-:

Festplatten brauchen keine Treiber. Wenn sie neu ist, muss sie manuell eingerichtet und formatiert werden

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-remove-hard-disk-drive#1TC=windows-7

BjarneJensen
Fragesteller

Ist nicht neu wurde bis vor 20 Minuten aber noch von Windows erkannt

Oulthool  03.12.2015, 11:29
@BjarneJensen

Einen Treiber braucht die Platte aber dann immer noch nicht.

Ist das Kabel vllt herausgeflutscht?

PC mal neu gestartet?

BjarneJensen
Fragesteller

Festplatte wird im BIOS erkannt

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, ist vielleicht noch kein Laufwerk in Windows zugeordnet, sie nicht richtig angeschlossen oder defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Eine Festplatte braucht keinen Treiber. Höchstens ein Betriebssystem wenn dus nutzen willst