Festplatte wird nicht erkannt , was tun?

6 Antworten

Kannst Dir ja ne Linux Live-Distribution runterladen und damit mal starten, von nem USB-Stick aus, oder ner CD. Dann kannst du schauen, ob dort die Festplatte erkannt wird, und wenn ja, kannst Du sie partitionieren und formatieren etc. Wenn sie da hingegen auch nicht erkannt wird, ist sie wohl fusch.

Johannessss
Fragesteller

Okay danke, probiere ich mal aus.

Wenn Dein System wenigstens mit dem SSD läuft und Du in's Internet kannst, empfehle ich Dir den Partitionsmanager "easeus" zum Einrichten der (alten) Platte - vielleicht noch aus einem anderen System-Stand ( z.B. WIN-7 ).

Ein wenig ratlos stimmt mich die Tatsache, dass das BIOS nicht mal das Laufwerk erkennt. Vielleicht doch nicht richtig angeschlossen?

Die anderen Hinweise sind gut für diesbezügliche Fehlersuche.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Anderen SATA Slot probieren und Verkabelung prüfen

ist der stecker drinn wen nicht dann reset mal das bios stehen genug im internet

Sind Stromkabel zwischen Platte <-> Netzteil und Satakabel zwischen Platte <-> Mobo jeweils richtig drin?