Wo finde ich die Berechnung der Seillänge beim langen Fall (Marwood)?

3 Antworten

Die Formel ist elementare Physik:

W=m*g*h

Je nach Tabellenwerk lag die empfohlene Energie zwischen 1140J und 1710J.

Mehr Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Official_Table_of_Drops

SigridP  07.11.2020, 16:56

Interessanter link, super
ich müsste über 2 Meter habe, das kriegt man in der Wohnung ja gar nicht hin.
Ich bin aber sowieso für die short drop, wenn die Schlinge richtig sitzt ist man nach wenigen Sekunden bewusstlos

Im 19. Jahrhundert wurde entdeckt, dass die ideale Falllänge berechnet werden kann, indem man 1260 durch das Gewicht des Sträflings (in Pfund) dividiert. Jemand mit einem Gewicht von 50,8 Kilogramm (112 Pfund) müsste 3,43 Meter (11,25 Fuß) fallen, um sofort zu sterben.

Woher ich das weiß:Recherche
Kalauer4711  25.01.2024, 14:15

Ich glaube nicht, dass die Telefonseelsorge einem hilft, die richtige Formel fürs Aufhängen zu finden. Eher erzählt sie einem das Märchen, dass da droben ein guter Vater wohnt.