Wo finde ich am Auto (Ford Fiesta) Baujahr 2012 die Lack Nummer?

3 Antworten

Ausbessern von Lackschäden: Sonderfall Ford

Eine wichtige Information für alle Besitzer eines Ford-Fahrzeuges: Bei diesem Hersteller gibt es keinen Autolack-Farbcode. Stattdessen benötigen Sie eine sogenannte XSC-Nummer. Dafür müssen Sie die Fahrgestellnummer wissen, die im Fahrzeugschein vermerkt ist. Mit dieser Nummer rufen Sie einen beliebigen Ford-Händler an, der Ihnen daraufhin die richtige XSC-Nummer nennen kann. Diese geben Sie bei der Lackbestellung bei einem Händler Ihrer Wahl an.

(gefunden bei t-online)

Im Motorraum müsste am Träger links oder rechts eine Blechplakette angenietet sein. Auf der findest du die Lacknummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sollte auf dem Typenschild im Motorraum stehen.

Wenn nicht, frag hier: motortalk.de