Wo fängt Liebe an?

Also ich meinte im Bezug auf Jungs ;-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens Verliebtheit trifft nicht jeden, nur den der es zulässt.

Wo es aufhört und wo es anfängt kann im Grunde jeder für sich entscheiden, aber rein nach Handlung und Gefühl ist es per Beispiel am besten zu beschreiben wie ich es sehe.

zB. Habe ich einen Freund (also Kumpel) mit dem ich eig nur schreibe oder rede per Internet.

Momentan hat er wegen seiner Arbeit keine Zeit. Das stört mich kein bisschen. Klar ab un an würde ich gerne wieder mit ihm reden, aber er hat jetzt auch einen festen Freund den er sich lange gewünscht hat. Daher freue ich mich für ihn und würde auch nicht versuchen ihm bei dem ganzen Stress zu stören. Oder eben seiner Beziehung.

Ebenfalls habe ich einen Mann wenn ich den wiederum mal ein paar Stunden nicht sehe werde ich etwas traurig.

Ich vermisse ihn und mache mir Sorgen ob es ihm gut geht.

Natürlich weiß ich rein logisch dass er erwachsen ist und nichts passieren wird.

Aber alleine diese Stille in der Wohnung. Es ist leer. und das ist so komisch.

Verliebtsein hat für mich persönlich keinen echten Bestand sowas ist nur vorübergehend und gleicht teilweise sogar einer Neurose, ich würde es mit der Periode vergleichen es passiert automatisch und geht einfach wieder weg, aber es hat keine echten Auswirkungen auf dein Dasein in dem Sinne (mal von ner normalen Periode ausgegangen)

Mit Auswirkung meine ich, selbst wenn man verliebt ist heißt es nicht das es zu etwas führen muss.

Liebe wiederum ist für mich nicht nur ein Gefühl oder ein Wort es sind Taten.

Wenn man sein Kind liebt wird man es beschützen es versorgen ihm helfen auf den eigenen Beinen zu stehen um ein möglichst erfülltes Leben zu haben.

So ähnlich ist es auch bei Erwachsenen.

Wenn man wirklich jemanden liebt, würde man fast alles für diese Person tun wenn es möglich ist.

Einfach weil sie einem wichtig ist weil man nicht will dass sie verschwindet, weil man sich wohl fühlt. Und bei ihr sein will.

Liebe ist Liebe, ob es Freundschaft ist oder eine partnerschaftliche Beziehung. Die Unterschied liegt nur in sexuellen Ebene.

Liebe beginnt schon als man noch nicht geboren wurde.