Wo entsorgt man tote Tiere?

Es handelt sich um einen Reiher, der tot auf meinem Grundstück liegt und um kein Tier meinerseits was ich bestatten möchte. Nehmen Tierärzte Wildtiere an und wie viel kostet dies?

10 Antworten

Für Haustiere gibt es Tierkrematorien. Die meisten Tierärzte und -kliniken haben entsprechende Flyer ausliegen.

Bei Wildtieren wende dich an Polizei, den örtlichen Förster oder die Straßenmeisterei. Tote Haustiere, die jedoch nicht zu dir gehören, kannst du auch über die genannten Stellen melden, oder du setzt dich mit einem Tierheim in Verbindung. Es gibt auch entsprechende Vereine (ZB Tote Hunde eV), die sich um den Fall kümmern, oder Hilfe zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

In größeren Städten gibt es meist so eine Anstalt. Alternativ nehmen oft auch Tierheime oder Tierärzte Tierkörper an und führen sie der Entsorgung zu.

Bei uns läuft das über den Tierarzt, der hat eine Kühltruhe, wenn die voll ist kommt jemand und entsorgen. Dafür ist eine Gebühr zu entrichten.