Interesse an toten Tieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Iih, voll ekelhaft. 53%
Ganz ok 33%
Ich interessiere mich selbst sehr dafür 13%

7 Antworten

Ich interessiere mich selbst sehr dafür

Ich spare gerade auf ein paar eingelegte Tiere und habe selbst Eingerahmte Insekten und zwei kleine Tierschädel. (Eins von nem Vogel und eins von einer meiner Ratten)

Ich finde es total spannend und hab auf Bildern kein Problem damit, aber in der praxis bin ich zu zimperlich um selbst wirklich ran zu gehen 😅😂

Jeder der Fleisch isst braucht sich übrigens nicht zu beschweren. Fleisch ist nicht überlebenswichtig und macht einem nur kurz glücklich, an nem Präparierten Tier hat man noch Jahre Freude!

Birds767
Fragesteller

Voll meine Rede!

RoetlicherSturm  15.04.2020, 22:37
@Birds767

Haha, ich liebe es auf gleichgesinnte zu treffen! Es ist halt interessant und zumindest ich sehe etwas schönes am Tod

Birds767
Fragesteller
@RoetlicherSturm

Haha, dann bin ich ja nicht der einzige, der den Tod als etwas "Gutes" sieht xD

In der Fragestellung Stand 20:23 (15.04.20) enthälst du uns deine Motivation vor, was die Beurteilung nicht leicht macht ;)

Aber in einem Kommentar schreibst du...

Tiere umbringen könnte ich niemals! Liebe selbst Tiere und hab auch einige...finde nur die Biologie sehr interessant....

Insofern alles gut. Wobei ich eher als die "toten Tiere" spannend finde, was man an konservierten Präparaten über die jeweilige Art erfahren kann, also die Rückschlüsse auf die lebendigen Individuen. (Und als Lehrmaterial sehr spannend; aber naja, in der Schule hatten wir auch eine tolle Sammlung, sind aber im Untericht nie darauf eingegangen...)

Taxidermie ist hierbei ein korrelierendes Fachgebiet, über das du dich zum Beispiel schlau machen kannst. Außerdem gibt es Bücher wie Kükenthals Zoologisches Praktikum u.v.m.

Wenn du einen Partner (m/w/d) hast, besteht unter Umständen nochmal Klärungsbedarf darüber, wo deine Präparate zu sehen sein sollten und wo nicht. Aber bis dahin: solang du das Tierschutzrecht sowie die Natur- und Artenschutzgesetze beachtest, mach also weiter und geh deiner Neugier nach.

Iih, voll ekelhaft.

Ich persönlich finde es ekelhaft und würde auch zu niemanden gehen, der sowas zu Hause hat, aber letztendlich ist es dein Ding und wenn es dich interessiert und du "Spaß" daran hast, dann tu das weiterhin xD

Ist an sich doch eine spannende Sache! (:

Birds767
Fragesteller

Viele Menschen finden tote Tiere sehr ekelhaft und finden mich, als...wie soll ich das sagen...als "Untermensch?"

Zaubermaus1970  15.04.2020, 20:02
@Birds767

Kannst Dir ja mal überlegen ob Du später Pathologe wirst. Hast Du Mitleid mit den toten Tieren?

Birds767
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Mitleid habe ich weder mit toten Tieren, noch Menschen. Mitleid habe ich mit den Tieren/Menschen, die verfolgt, gejagt und unnötig gefoltert werden und die einen langsamem Tod haben.

Iih, voll ekelhaft.

sehe tote tiere eig nur wenn ich dran vorbei fahre. immer sehr traurig die unschuldigen tiere auf der strasse mit blund zu sehen.

früher hab ich viel beim schlachten von kühen zugeguckt. aber gemocht habe ich das nie. war eher ganz normal

Birds767
Fragesteller

Tiere umbringen könnte ich niemals! Liebe selbst Tiere und hab auch einige...finde nur die Biologie sehr interessant....