Aus wie vielen tieren besteht ungefähr eine Burgerboulette aus Hackfleisch, da das Fleisch der Toten Tiere ja gemischt wird?

Wählt aus was ihr schätzt.

Wichtig !!!

Ich frage hier selbstverständlich nicht nach wie vielen tierarten sondern nach wie vielen tieren ! Also wie viele rinder zBsp bei einer boulette aus Rind?! .......

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2 50%
Mehr 33%
1 17%
3 0%
4 0%
5 0%
6 0%

2 Antworten

Ist da nicht ohnehin mehr altes Brot als Fleisch drin?

Und warum musst du "tote" Tiere schreiben? Meinst du, sonst wäre da Fleisch von lebenden Tieren drin?

Und eine Bulette von ca. 150 g Durchschnittsgewicht besteht sicher nicht aus mehreren Tieren, sondern eben nur aus einen Anteil von ca. 100 g Fleisch

verreisterNutzer  09.04.2021, 12:16

Na ja auch wenn das Wort tot unnötig ist, ist es dennoch nicht falsch. Kann man schon sagen.

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:17
@dsupper

Ja und? Ist dennoch nicht falsch, also muss man da jetzt nicht so drauf rumreiten. In Beiträgen wird das genauso gesagt, hab ich schon zigfach gehört. Oder bei tödlichen unfällen bei Menschen auch. :)

dsupper  09.04.2021, 14:27
@verreisterNutzer

Ja - tödliche Unfälle ist ja auch völlig ok - denn zum Glück enden nicht alle Unfälle tödlich!!

Aber nichts ist so überflüssig und sinnfrei wie ein Pleonasmus (was sich ja eben auch schon aus der Ableitung ergibt)

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:34
@dsupper

Wer hätte das gedacht, nicht alle Unfälle enden tödlich. Ich meinte nicht den Ausdruck "tödliche Unfälle" sonst hätte ich das auch so geschrieben sondern dass es bei solchen Unfällen zu solchen ausdrücken die du sinnlos bezeichnet hast vorkommen. Schön dann ist es eben für dich sinnlos und es dir gefällt dir nicht. Trotzdem ist es nicht falsch und kommt häufig vor. Trotzdem werde ich mich nicht mit dir streiten :)

dsupper  09.04.2021, 14:42
@verreisterNutzer

Schade, wenn jemand derart lernresistent ist wie du und scheinbar - trotz offensichtlicher Fehler - darauf beharrt Recht zu haben ...

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:49
@dsupper

"Lernresistent" Oh danke hört sich wie ein Kompliment und überhaupt nicht wie eine Provokation oder eine Beleidigung an, glaube ich. Genauso wie all die anderen Sachen die du zu mir gesagt hast! Aber muss wohl stimmen wenn du so hier redest, nicht wahr ? :) aber solche Komplimente werde ich dir nicht ssgen :) das ist ja nicht der sinn unserer Diskussion oder ? ;) ..

Übrigens es geht nicht um tierarten :))

verreisterNutzer  09.04.2021, 12:17

Und das Fleisch wird ja gemischt also aus 2 Tieren wäre schon möglich

dsupper  09.04.2021, 12:22
@verreisterNutzer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - denn zumindest in Deutschland gibt es Lebensmittelverordnungen und nach denen muss Hackfleisch ganz klar definiert sein, woraus es besteht. Entweder ist es Schwein oder Rind oder Schwein und Rind gemischt oder Pute .... Ansonsten gibt es sicher auch Hackfleisch aus Lamm oder ???? - aber das muss eben immer entsprechend gekennzeichnet sein.

verreisterNutzer  09.04.2021, 12:25
@dsupper

Boa... Lern selber lesen und auch mal bisschen selber zu denken. Ich frag hier ganz sicher nicht aus wie vielen tierarten eine Burger boulette besteht sondern aus wie vielen Tieren !

dsupper  09.04.2021, 13:04
@verreisterNutzer

Auch das habe ich dir bereits oben beantwortet!!

Und eine Bulette von ca. 150 g Durchschnittsgewicht besteht sicher nicht aus mehreren Tieren, sondern eben nur aus einen Anteil von ca. 100 g Fleisch

Kennst du ein Tier, das gemästet und geschlachtet wird und weniger als 100 g Fleisch auf die Waage bringt?? Eben! So viel zum "lesen"!

verreisterNutzer  09.04.2021, 13:07
@dsupper

Ich habe dir geschrieben, dass das Fleisch gemischt wird!! Die Tiere werden nicht getrennt bearbeitet, all das Fleisch wird gemischt, da werden nindestens ab und zu 100gramm Packungen schon aus 2 Tieren bestehen können, oder mehr je nachdem wie das Fleisch bearbeitet wird !! Soviel zum "lesen" !

dsupper  09.04.2021, 13:13
@verreisterNutzer

Ich glaube, du weißt selbst nicht, was du überhaupt schreibst, oder was du überhaupt wissen willst!!

Aus welchen und damit auch aus wievielen Tierarten Hackfleisch besteht, steht immer auf den Packungen drauf!! Das habe ich dir oben schon erklärt! Scheinbar ist das zu schwer zu verstehen?? Da steht immer drauf "Schwein und Rind" oder "Pute" oder "Schwein" oder "Rind" oder "Lamm".

Pute darf gar nicht gemischt werden!! Und MEHR Tierarten kommen nicht ins Hackfleisch!!

verreisterNutzer  09.04.2021, 13:17
@dsupper

"Aus welchen und damit auch aus wievielen Tierarten Hackfleisch besteht, steht immer auf den Packungen drauf!! "

Das schreibst du immer noch obwohl ich dir oben bereits geschrieben habe dass ich nicht frage wie viele tierARTEN in einer boulette stecken sondern wie viele Tiere? Man muss doch das Tier nicht beim Namen nennen ? Ich rede nicht von einem speziellen Tier wie Rind, also ist der Begriff Tier genau richtig! Was willst du von mir ?

Und dann schreibst du gerade auch noch zu mir das zu mir "Ich glaube, du weißt selbst nicht, was du überhaupt schreibst, oder was du überhaupt wissen willst!!"

Du sagst es selbst tierarten und oben hab ich geschrieben ich spreche nicht von tierarten, hab ich nirgendwo geschrieben und dir sogar bereits ganz einfach erklärt also ??

Lassen wir es einfach!

dsupper  09.04.2021, 13:24
@verreisterNutzer

Wenn du nicht die Anzahl der verschiedenen Tierarten meinst (Rind, Schwein, Lamm, Geflügel ....) und auch nicht die Menge der verarbeiteten Tiere (2 Stück, 4 Stück, 10 Stück .....) WAS möchtest du denn dann wissen??

In Deutschland werden weder Aligatoren noch Giraffen noch Eisbären noch Kängurus zu Hackfleisch verarbeitet - das gibt die Hackfleischverordnung gar nicht her ....

verreisterNutzer  09.04.2021, 13:28
@dsupper

"WAS möchtest du denn dann wissen??" Ich habe geschrieben , ich spreche nicht von tierarten sondern wie vielen tieren! Ich habe dir ebenfalls erklärt dass die Tiere gemischt werden bei der fleischverarbeitung. Das ist kein schweres Rätsel.

"In Deutschland werden weder Aligatoren noch Giraffen noch Eisbären noch Kängurus zu Hackfleisch verarbeitet - das gibt die Hackfleischverordnung gar nicht her ...." zum xten mal, ich spreche nicht von tierarten und habe auch nicht hier nach exotischen tieren gefragt.

Lassen wir diese unnötige Diskussion einfach ?! :)

dsupper  09.04.2021, 13:50
@verreisterNutzer

lach - mir scheint eben, du weißt selbst nicht, was du möchtest!

Ja Fleisch wird u.U. gemischt für Hackfleisch - aus Rind, Schwein, Lamm - Pute/Geflügel darf nicht gemischt werden!

Damit hätten wir die Tierarten .... welche davon ins Hackfleisch für die Frikadelle kommen, steht drauf!! Kann man abzählen. Schwein und Rind = 2, Schwein alleine = 1, Rind alleine = 1 ....

Und dass in eine 150 g Frikadelle bei ca. 100 g Fleisch weder ein ganzes Tier noch mehrere ganze Tiere verarbeitet sind - ist auch für jeden völlig klar!

Noch einmal - WAS möchtest du wissen?

verreisterNutzer  09.04.2021, 13:57
@dsupper

"lach - mir scheint eben, du weißt selbst nicht, was du möchtest!"

Lach

Doch das weiss ich, aber du verstehst mich nicht. ....Wenn du immer noch von tierarten redest , obwohl ich bereits ganz einfach dir erklärt habe.... Ich spreche nicht von tierarten. Was kann dann "wie viele Tiere in einer boulette?" Dann noch heissen hmm :) ? So schwer ?!

"Und dass in eine 150 g Frikadelle bei ca. 100 g Fleisch weder ein ganzes Tier noch mehrere ganze Tiere verarbeitet sind - ist auch für jeden völlig klar!" Und dennoch erklärst du es. Dazu hab ich dir auch was gesagt! Denkst du die einzelnen Tiere werfen perfekt in 100 gramm Packungen abgepackt oder was ? Und noch vieles weiteres dir geschrieben, welches ich nicht zum x ten mal wiederholen werde.

"Noch einmal - Was möchtest du wissen"

Wenn du mich nicht verstehst kannst du es auch einfach lassen. Ich werde mich nicht mit dir streiten :)

dsupper  09.04.2021, 14:01
@verreisterNutzer

Dich kann man auch nicht verstehen!

Kühe und Schweine wiegen viele 100 Kilogramm und nach der Schlachtung bleiben ca. 50 % eines Tieres an verzehrbarem Fleisch übrig.

Wenn in einer Frikadelle 100 g Fleisch sind - WIE sollen da mehrere Tiere für eine Frikadelle verbraucht werden?

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:09
@dsupper

So wie es aussieht, doch. Und das was ich wissen will hab ich richtig ausgedrückt.

Wenn ich dir x mal sagen muss dass es nicht um tierarten geht und du immer noch darüber redest, ist das nicht meine schuld :)

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:15
@dsupper

Ausserdem werden die fleischteile so klein geschnitten, dass da noch mehrere rein passen oder nur ein Teil des Tieres wird benutzt. Das siehst du doch in vielen videobeitrag über schlachthöfe! Und dann sagst du 1 boulette stammt von einem Tier ab ? Wie gesagt macht keinen Sinn :) lassen wir es einfach.

dsupper  09.04.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Aber auch wenn das Fleisch kleingeschnitten wird, passen trotzdem nicht mehrere Tiere in eine Frikadelle - denn mehrere Hundert Kilo in einer Frikadelle?

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:27
@dsupper

Nein, aber da die in einem grossen behälter gemixt werden und in diesen behälter manchmal auch nur ein Teil von einem Tier reinkommt, besteht es aus mehreren Tieren von der selben tierart... die frage dazu siehst du oben.

dsupper  09.04.2021, 14:30
@verreisterNutzer

Hackfleisch darf gar nicht in großen Behältern im Voraus zerkleinert werden .... steht aber eben alles in besagter Hackfleischverordnung.

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:37
@dsupper

Also du glaubst dass jede 100 gramm Packung immer von 1 Tier abstammt? Was macht man wenn 40 gramm von einem Tier übrig bleibt? :)

dsupper  09.04.2021, 14:43
@verreisterNutzer

Habe ich dir schon mehrfach geschrieben: Es gibt eine Hackfleischverordnung .... die muss man nur lesen!

dsupper  09.04.2021, 14:44
@verreisterNutzer

Hackfleisch muss immer frisch durchgedreht werden und verarbeitet werden - es dürfen gar keine Reste bleiben

Aber völlig egal - es gibt so einen wunderbaren Ausspruch von Albert Einstein ..... der trifft hier voll zu.

Einen schönen Tag noch.

verreisterNutzer  09.04.2021, 15:07
@dsupper

Der Ausspruch von Albert Einstein den du nicht aussprichst, ist bestimmt auch was sehr nettes! Danke dir. Aber sehr schade dass du mir nicht verrätst welchen du meinst :,(. Freut mich dich kennengelernt zu haben Junior mod dsupper, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen erholsamen Tag. :)

Also wie viele rinder zBsp bei einer boulette aus Rind?! ..

Du fragst aber jetzt nicht im ernst, wie viele Rinder in einer Bulette verarbeitet sind?

Hast du schon mal ein Rind gesehen? Wiegt ca. 700 - 1000 Kilogramm! Bleibt an Schlachtfleisch ca. die Hälfte. Von dem Fleisch darf nur Muskelfleisch zu Hackfleisch für due Bulette verarbeitet werden - bleiben vielleicht 200 Kilogramm!

Hast du jemals eine Bulette gegessen? Die wiegt ca. 200 g - wenn sie groß ist ....

Also: Mathematik Klasse 2: Wie viele Rinder braucht man für EINE Bulette?

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:02

Ahso und du hast noch nie gesehen wie gross der behälter ist in dem die Toten Tiere zu Hackfleisch verarbeitet werden ? Anscheinend nicht. Dann wüsstest du nämlich dass da mehr als nur 1 Rind passt. Ausserdem wiegen Tiere nicht perfekt in 100gramm Abschnitten also mischt sich das.

Die frage ist nicht wie viele rinder man für eine boulette braucht, sondern aus wie viele sie ungefähr besteht, da bei der Verarbeitung sie gemischt werden! Das ist der feine Unterschied :))

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:13

Ausserdem werden die fleischteile so klein geschnitten, dass da noch mehrere rein passen oder nur ein Teil des Tieres wird benutzt. Und dann sagst du 1 boulette stammt von einem Tier ab ??