Wo Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Lehrer einreichen?

9 Antworten

Worum geht es? Leider gibst du keine Hintergrundinformationen.

Bei der zuständigen Schulbehörde. Aber VOHER erst einmal das Gespräch mit dem Lehrer selbst, danach mit dem Schuldirektor suchen. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde sollte der letzte Schritt sein.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wird immer an den entsprechenden Dienstvorgesetzten gerichtet. Aber unter Umständen erreicht man auf anderem Wege mehr. Das hängt von den konkreten Gegebenheiten ab.

.... bei seinem Chef, denn der macht doch die Aufsicht gegen die verstoßen wurde, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

original ans kumi, durchschriften an den lehrer und rektor. dann mach die biege...

Coboldt  28.09.2018, 13:52

Quatsch, warum nicht gleich an die Bundeskultusministerin? Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wird grundsätzlich beim Disziplinarvorgesetzten eingereicht, dass ist der Schulleiter, beschwert man sich gegen diesen, wendet man sich an den Schulrat.

Ssimone  28.09.2018, 13:57
@Coboldt

für die lehrer ist das jeweilige kumi im eigenen land zuständig!!!!

Gugu77  28.09.2018, 16:15
@Ssimone

Falsch, für Lehrer ist die jew. Schulbehörde zuständig. Ministerien geben Gesetze, Erlasse heraus. Der Dienstweg über den Dienstvorgesetzen ist einzuhalten...

Die kannst Du genausogut zur Rundablage geben - das bringt genauso viel.