Dienstaufsichtsbeschwerde gegen musik Prof.?

1 Antwort

In Deutschland ist es so, dass niemand ohne deiner Erlaubnis deine Sachen durchwühlen darf.

Ich selbst hatte das Problem bei einer Personenkontrolle. Mich haben unerwartet 3 Polizisten aufgehalten und mehrfach aufgefordert, meinen Rucksack zu übergeben (für eine Durchsuchung) und wurde befragt.

Nachdem ich das alles konsequent verweigert habe ließen sie mich gehen.

Gegenüber der Autorität musst du gehorsam sein, meinen Pflichtanteil habe ich auch in diesem Beispiel erfüllt. Alles weitere ist freiwillig, du entscheidest selbst ob du Anweisungen befolgst, oder nicht.

Bei deinem Lehrer ist das genauso. Warst du verpflichtet, den Anweisungen deines Lehrers zu folgen (Rucksack öffnen, Essen aushändigen, Fragen beantworten) oder hast du das freiwillig getan?

Mobbing ist das nicht, das bringt dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karpfen580
Fragesteller

Ich hatte die Chips unter meiner Jacke, ich hatte nicht vor sie zu essen, hatte aber keine zeit es in meinen rucksack zu geben. Dann hat es es rascheln gehört

Benedikt581  17.02.2024, 17:05
@Karpfen580

Du hast den Unterricht gestört. Ob du das mit einer Chips Tüte machst oder einer Posaune ist egal. Stellt sich die Frage, wer hier wen provoziert.