Lehrer beschuldigt mich, dass ich gelogen habe, was tun?

3 Antworten

Geh zum fachleherer und sprich mit ihm. Und dann zusammen zu deinem Lehrer der dich als Lügner bezichtigt. ich denke aber, der Fachlehrer wird schon ehrlich sein.

Dann würde ich um ein Gespräch zu dritt bitten. Warum hast du Angst? Hat der zweite Fachlehrer denn sinngemäß was andere gesagt und du hast das für deine Zwecke interpretiert? Wenn nicht, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Du würdest nicht um ein Gespräch zu dritt bitten, wenn du gelogen hast. Und wenn der zweite Fachlehrer dann sagt, er hat es anders gemeint, kommst du aus der Situation zumindest raus, indem du sagst, dass du es dann wohl leider (sorry) falsch verstanden hast.

F4b1987
Fragesteller

Ich habe genau das gesagt, was der Fachlehrer sagte.