Spicker nach nach Abgage gesehen, wer hat denn nun recht?

5 Antworten

Man kann sogar erst bei der Korrektur eine Täuschung feststellen.

Wenn der Zettel gesehen wurde ist das schon sehr eindeutig.

Ich würde da auf jeden Fall eine 6 geben.

Bereits das Bereithalten von Spickern ist eine Täuschung.

Es kann sein, dass du Glück hast und dein Lehrer schaut die Klausur durch und zieht lediglich Punkte ab. Zähle aber nicht drauf.

cagcengo
Fragesteller

Es war eine Abiturprüfung. Sind die verhängte Sanktion höchstens 0 Punkte in der Klausur? Oder kann es schlimmere Folgen geben?

consillieri  12.05.2020, 22:12
@cagcengo

Puh

Hängt vom BL ab... Musst mal in Eurem Schulg bzw Prüfungsordnung nachschauen.

Für NRW würde ich von O Pkt ausgehen. Für einen Betrug gibt es keine Ordnungsmaßnahmen für Täuschungen.

Hallo,

Ich denke nicht, dass du in der Hinsicht Glück haben wirst, denn auch wenn der Spicker erst nach Abgabe gefunden wurde ist ersichtlich, das du während Klausur gespickt hast.

Vielleicht kannst du aber auch als Gegenargument, sollten Notizblätter zugelassen gewesen sein, den Spicker als Notizen, die du während der Klausur aufgeschrieben hast, darstellen?

cagcengo
Fragesteller

Es war eine Abiturprüfung, sind die verhängte Sanktion höchstens 0 Punkte in der Klausur? Oder kann es schlimmere Folgen geben?

MarryRaspberry  12.05.2020, 22:10
@cagcengo

Ich denke nicht das da noch mehr kommen wird, außer 0 Punkte. Das hängt allerdings leider auch ein wenig vom Charakter des Lehrers ab.

Regelmäßig ist bereits das Bereithalten eines unerlaubten Hilfsmittels als Unterschleif zu werten.

Du musst den Spicker nicht benutzt haben. Du hattest ihn aber im Prüfungsraum dabei, das reicht.

Gar nicht....du hattest einen Spicker da also muss der Lehrer von ausgehen, dass dieser benutzt wurde. Wenn du ihn nicht gebraucht hast, warum hast die ihn dann dabei? ><

Das ist ein recht offensichtlicher Betrugsversuch. Oder wo kommt der Spickzettel plötzlich NACH der Prüfung her?

Justin1075  12.05.2020, 22:02

Wer sagt es war ne Prüfung?

triopasi  12.05.2020, 22:08
@Justin1075

Ach ja, was ist denn der Unterschied? Eine Klausur ist eine Form der Prüfung.

Justin1075  12.05.2020, 22:15
@triopasi

Test / Klausur : etwas womit man den Stoff den man letztens gelernt hat nochmal zusammenfässt

Prüfung: etwas womit man den Stoff mehrerer Schuljahre zusammenfässt

triopasi  12.05.2020, 22:18
@Justin1075

Und woher hast du diese Definition? Erfunden?

Wikipedia "Prüfung": "Eine Prüfung ist ein Verfahren, bei dem Kenntnisse oder Fertigkeiten, allgemein eine Leistung, durch bestimmte Aufgabenstellungen oder Fragen festgestellt werden"

Wikipedia "Klausur (Prüfung)": "Eine Klausur (Pädagogik) bezeichnet eine schriftliche Prüfungsarbeit, die in der Regel gleichzeitig mit anderen Teilnehmern in einer festgelegten Zeitspanne unter Aufsicht angefertigt wird."

Elayaamber  08.06.2020, 00:39
@Justin1075

Äh der jenige der die Frage gestellt hat?und es war eine Abiturprüfung