Wo das Handy beim Fahrradfahren?

7 Antworten

Naja, die Hosentasche ist ja fast gar nicht offen, also kann das Handy auch nicht rausfallen, da das Kopfhörerkabl da fast keinen Platz verbraucht

Es gibt solche Handy Halterungen für das Fahrrad, die du dann an den Lenker hin tun kannst. Und die kann wirklich für fast jedes Handy einstellen.

Mann kann sich so eine Handy-Tasche auch einfach selbst machen:

Man nimmt sich einen Strumpf oder eine länger Socke (sie muss mindestens doppelt so groß wie dein Gerät sein) davon schneidest du unten ein wenig ab so das du eine Öffnung hast. Dann steckst du deinen Arm durch die Socke und Klappstuhl ein ende so um das du dein Gerät hinein legen kannst, damit es richtig hält befestigst du die beiden Enden mit einer Sicherheitsnadel an vier Seiten. Dann kannst du dir die Socke einfach über den Arm ziehen.

Bild zum Beitrag

(p.s. hatte als ich mir diese Tasche selbst gemacht habe keine Sicherheitsnadeln Zuhause weswegen ich Pinnnadeln genommen habe und habe auf die Spitze ein paar Radiergummi Stückchen gesteckt😂🤷🏽‍♀️)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Handy, Sport)  - (Musik, Handy, Sport)

Ich würde es entweder in eine Brusttasche eines Hemdes oder Oberteil legen oder in eine Hosentasche mit Reißverschluss, den du so weit schließt, dass das Kopfhörerkabel durchpasst, aber das Handy nicht. Wenn du es in eine Jeans tust, gibt es, sofern es passt, ebenfalls keine Probleme.

boriswulff  07.08.2014, 16:43

Ich benutze immer die Brusttasche vom Hemd. das klappt prima.

Wenn die Hosentasche einen Reißverschluss hat versteh ich das Problem nicht, sonst würde ich mir so eine Oberarmtasche kaufen, wie es auch beim Laufen verwendet wird.