Innere Schäden am Handy bemerken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einige Erklärung, die ich hätte, ist, dass der Akku getroffen wurde und nun "beschädigt" ist. Die Kühlung könnte auch einen Knacks haben.

Handys sind sehr komplex geworden. Im inneren gibt es keine Komponente, die weder viel Spielraum noch von Stößen etc. schaden nehmen kann. Selbst wenn von einem Fall das Display komplett zerstört wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Hauptplatine immer noch intakt ist.

An sich gibt es keine wirkliche Möglichkeit, innere Schäden zu sehen, ohne dein Handy auf zu machen. Setzte es mal zurück und achte darauf, ob es überhitzt.