Käääsekuchen! Woran erkenne ich, dass er fertig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo harrypotterin :))

Ich würd mich an die vorgeschriebene Zeit halten...

Es ist normal, dass sich Käsekuchen noch weich anfühlt und wabbelig ist.
Beim Auskühlen wird er dann fest.

Nen Guten dir dann und Lg

Selinliebtaaron

harrypotterin
Fragesteller

Danke!!! Hab den Kuchen nicht in einer Springform gebacken, da wir keine haben, sondern in einer etwas höheren/dickeren (Auflauf-)Form gebacken, deswegen variieren die Backzeiten vermutlich. Ich habe mit einem Stäbchen reingepiekst und es hieng Quark dran. Heißt das auch beim Käsekuchen, dass er noch nicht fertig ist?

Selinliebtaaron  22.05.2015, 18:27
@harrypotterin

Nichts zu danken :))

ich warte immer bis er minimal braun oben ist, natürlich nicht zu arg :D Nur ein Hauch wenn man es so will... Lass ihn besser noch 5 Minuten drinnen.. :))

Ich teste es mit einer sehr dicken Stricknadel..steche sie in die Mitte und wenn an der Nadel kein Teig kleben bleibt..dann ist er fertig.

harrypotterin
Fragesteller

Ist das das selbe Prinzip wie mit den Holzstäbchen, oder ist das besser so bei Käsekuchen?

voegi123  22.05.2015, 19:12

Und dann abkühlen lassen, dann wird er fest :)