Frage von steveurk123, 80

Während der Klausur Handy abnehmen?

Unzwar habe ich heute meine Vorabiturklausur geschrieben und hatte mein Handy ausgeschaltet in meiner Hosentasche ( habe es also nicht abgegeben ). Bin dann bei der Hälfte der Zeit auf Toilette gegangen und als ich wieder den Raum betreten habe, hat der Lehrer meine Hosentasche beobachtet und meinte was hast du da in der Hosentasche. Ich musste also mein Handy raus holen, was er als Täuschungsversuch gezählt hat. Meine Frage ist, ob der Lehrer mein Handy in meiner Hosentasche fordern kann oder erlaubt das Gesetzt so eine Anforderung überhaupt ( ist ja meine Privatsphäre was in meiner Hosentasche ist ). Danke im voraus für die Antwort.

Antwort
von beangato, 46

Natürlich darf er das so werten.

Du hättest doch in der Pullerpause die Möglichkeit gehabt, das Handy zu nutzen.

Antwort
von Leisewolke, 37

wenn die Ansage des Dozenten lautete: Alle Mobiltelefon zu mir aufs Pult, und du deins nicht abgegeben hast, vermutet er zu Recht das du betrügen willst, oder hast. Ob das Teil ausgeschaltet in deiner Hosentasche war, interessiert nicht. Die Ansage lautet anders!  Du hast dich nicht daran gehalten, also lebe mit den Konsequenzen.

Antwort
von Annuk, 43

Dich sollte lieber die Gesetzeslage interessieren, wenn du ein Handy verbotenerweise in der Hosentasche hattest. Das ist Betrugsversuch und deine Intimsphäre ist nicht verletzt, du musstest die Hose ja nicht ausziehen!

Antwort
von frankkroeger, 42

Natürlich ist das erlaubt, er weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, während du draußen warst. Wenn du das Handy nicht abgibst, brauchst du dich nachher auch nicht beschweren.

Antwort
von PurpleMiku, 31

Ehrlich gesagt würde ich es auch als Täuschungsversuch werten, wenn man mit Handy von der Toilette wieder kommt.

Ich frage mich nur, wieso du es nicht abgegeben hast oder zumindest in deine Schultasche gesteckt hast.

Da Täuschungsversuche geahndet werden dürfen. Sei froh, das nur das Handy gefordert wird und dein Vorabi nicht mit 6 bewertet wird.

Antwort
von Novos, 33

Wenn Du es hättest abgeben müssen, dann kann er Dir die Arbeit als manipuliert bewerten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten