Wo bleiben die Osterhasen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Aber die Weihnachtsmänner müssen noch ausgepackt und neu angezogen werden. Spätestens Ende Januar geht's los...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
anesneir
Fragesteller

Das glaube ich nicht! Ich habe meinen Weihnachtsmann bereits ausgezogen, und das Milka-Kostüm des Osterhasen vom letzten Jahr passt vorne und hinten nicht …🥲

Charalambos  28.12.2022, 22:44
@anesneir

Nanu, der wird doch nicht etwa dick geworden sein - etwa zu viel Schoki genascht?!?

anesneir
Fragesteller
@Charalambos

Der Osterhase hat doch diese blöden überdimensionalen Ohren und der Weihnachtsmann bloß diese schmale Zipfelmütze. Da bleiben dann so komische Hohlräume am Kopf des Osterhasen.

Charalambos  28.12.2022, 22:50
@anesneir

Man glaubt garnicht, was dieser Sortimentswechsel für Modeprobleme macht. Da denkt man im Alltag viel zu wenig drüber nach...

anesneir
Fragesteller
@Charalambos

Eben! Deshalb sind einem ja auch in der Heimmanufaktur die Hände gebunden.

Charalambos  28.12.2022, 23:34
@anesneir

Das erklärt aber natürlich auch, warum die Weihnachtsmänner nie vor Anfang September im Regal stehen. Der ganz Sommer geht für's Ohren umnähen drauf!

Artenschutz? Quatsch. Die Nikoläuse die zurückgeschickt wurden müssen erst mal umgepackt werden. Denke in 14 Tagen kannst die Nikoläuse in Osterhasen Folie kaufen

anesneir
Fragesteller

Einfaches Umpacken funktioniert nicht! Nikoläuse und Osterhasen haben einen völlig anderen Körperbau. Das sieht ziemlich beknackt aus (habe es eben selbst ausprobiert….🥲).

Die Weihnachtsartikel sind jetzt zumindest oft herabgesetzt und günstiger. Schokolade kann man sowieso erstmal nicht mehr richtig sehen.

Die Osterhasen kommen dann wohl so Ende Januar oder Anfang Februar zusammen mit den ersten Osterglocken in die Läden.

Wenn das Murmeltier ebenfalls aus seinem Bau kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anesneir
Fragesteller

Auf ein Schoko-Murmeltier kann ich verzichten - die Osterhasen sind mir wichtiger!

ERST mal ist doch noch Silvester, die mussten erst mal Platz für die Böller schaffen.

Aber DANN!

anesneir
Fragesteller

Werden die Böller denn auch in der Schokofabrik von Milka gefertigt?

Erst einmal kommt Silvester. Noch gibt es Schoko - Osterhasen nicht, die wird es schätzungsweise ab Februar geben .

anesneir
Fragesteller

Ja, und im Februar heißt es dann: Jetzt kommt erst einmal Karneval! 👺

Vennesla  28.12.2022, 22:42
@anesneir

Es wird beides gleichzeitig geben, mache dir keine Sorgen.

anesneir
Fragesteller
@Vennesla

Doch - ich mache mir große Sorgen! Woher weiß ich denn an Karneval, ob unter der Verkleidung wirklich ein Osterhase steckt?

Vennesla  29.12.2022, 07:22
@anesneir

Du weißt auch nicht ob unter der Osterhasenfolie ein Weihnachtsmann steckt.

Da hilft nur komplett auf diese Schokolade zu verzichten.

anesneir
Fragesteller
@Vennesla

Nein - dann werde ich halt vor dem Kauf die Folie so ein klitzekleines bisschen öffnen …

Vennesla  29.12.2022, 19:23
@anesneir

Ach du bist derjenige der die Verpackung zum Teil von den Schokofiguren reißt und dann zurückstellt.

anesneir
Fragesteller
@Vennesla

Ja, das habe ich von meiner Oma gelernt. Die hat den Verpackungen auch nie getraut, alle Cremes und Salben ausgepackt,geöffnet und daran gerochen - aber es leider nie geschafft, sie wieder ordnungsgemäß zurückzupacken …

anesneir
Fragesteller
@Vennesla

Nein - deine Tipps sind hilfreicher!😃