Wo bekommt man milch für Kaninchen babys?

3 Antworten

http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html :

Folgende Grundausstattung wird für die Jungenaufzucht benötigt:

1-ml-Spritzen oder Pasteurpipetten aus Plastik oder spezielle Päppelfläschchen.
Katzenaufzuchtmilch Besonders gut geeignet ist die Cimi-Lac Aufzuchtmilch vom Tierarzt oder Gimpet Aufzuchtmilch für Katzen (keine normale Katzenmilch!) aus dem Zoofachhandel.
Spezielles Päppelfutter für Herbivore (Pflanzenfresser): "Herbi Care Plus" - dieses Päppelmittel ist sehr stark vermahlen und eignet sich damit besonders gut als Jungtierpäppelnahrung. "Critical Care" ist etwas gröber, es geht deshalb nur schwer durch die Spritze und ist eher etwas für ältere Jungtiere, die das Futter aus der Schüssel nehmen.
Fencheltee, Kamillentee
Wärmekissen (Kirschkernkissen, Moorwärmflasche, Wasserwärmflasche, Snuggle Safe)
Handtücher
Kuschelsäcke

Gruß :)

Hi,

ich glaube nicht, dass es extra Kaninchenmilch gibt (kann aber auch sein, dass ich da was verpasst hab, vor ein paar Jahren gab es das noch nicht). Deshalb brauchst du Katzenaufzuchtsmilch. Die gibt es beim Tierarzt oder in der Zoohandlung. Bitte achte darauf, dass es KatzenAUFZUCHTSmilch ist.

LG

Ich würde beim Tierarzt nachfragen.
Soll ja auch was gutes sein