Wo bekommt man mehr Eiweiß und Kalorien pro Hektar pro Jahr ,wenn man Holz für Pilzzucht anbaut und mit dem Holz Pilze züchtet oder bei Weide also Grasland...?

3 Antworten

Mit einer Weide. Warum sonst gibt es Almen?
P.S. Die Kühe in deinem Bild sehen merkwürdig aus.

Mit den Pilzen sollte man vermutlich um einiges mehr an Eiweiß, vorallem aber mehr Kalorien produzieren können. Pilze wachsen schnell und das auch unter schlechten Bedingungen. Insbesondere in der symbiontischen Verbindung mit Bäumen sind Pilze klasse.

Wenn es dir aber ausschließlich um Eiweiß geht, könnte man aber auch über z.B. Soja oder Linsen nachdenken.

alex656
Fragesteller

Also , mehr Eiweiß und Kalorien pro Hektar , wenn man nur bei den Kühen die Wiese von einem Hekatar und im Gegensatz das Holz von dem Hekate Bäumen nimmt , oder , also man bekommt mit ein Hekatar Wald und den Pilzen die man damit produzieren kann mehr Kalorien und Eiweiß pro Hektar als mit einem hektar Wiese und den Kühe die man davon ernähren kann ?

Wenn jedes Jahr ein Rind schlachtest hast ungefähr 1kg Rindfleisch pro Tag.

Mit den Pilzen wirst wohl einen ganzen Haufen saisonbedingt ernten müssen, damit da ran kommst.