Wo bekommt man die komplette Hexer Saga mit schöner Optik?

1 Antwort

Von Experte Fl0rian2007 bestätigt

Es gibt die nur als Taschenbücher, gebundene Ausgaben hat es nie gegeben. Und ja, es sind neun Bücher, drei Kurzgeschichtenbände und sechs Romane, von denen fünf zusammenhängend sind. Optisch gibt es zwei Auflagen. Die Originale auflage mit den alten Covern, die du vermutlichst suchst, und die neue Auflage, die zusammen mit der Netflix-Serie erschienen ist.

Die alte Auflage wird seit der Veröffentlichung der neuen nicht mehr produziert und gilt inzwischen als Sammlerstück. Gerade die ersten Drucke mit der Aufschrift "deutsche Erstausgabe" auf der Rückseite sind heiß begehrt und kaum zu finden (wobei der Inhalt von allen Ausgaben gleich ist). Gerade mit dem Hype um die Serie ist die Nachfrage natürlich stark gestiegen, weshalb die Bücher teilweise im gebrauchten Zustand für über 50€ oder sogar gar nicht mehr angeboten werden. Wenn du unbedingt die alte Ausgabe haben willst, solltest du warten, bis sich der Hype gelegt hat und die Gebrauchtpreise nicht mehr beim 4- bis 5-fachen Neuwert liegen.

Die Netflix-Logos auf der neuen Ausgabe sind übrigens nur Aufkleber, die kann man abziehen.

CherryMiano
Fragesteller

Ah okay, ein paar Bewertungen meinten die Netflix-Logos wären Aufdrucke, aber wenn es Aufkleber sind ist das etwas weniger schlimm. Danke für die Infos!🤗

Shalidor  03.03.2022, 20:26
@CherryMiano

Das kommt auf die Sprache an soweit ich weiß. In der englischen Fassung ist es wohl aufgedruckt, bei der deutschen sollen es nur Aufkleber sein. Was auch Sinn macht, immerhin haben die Bücher kaum bis gar nichts mit der Netflix-Serie zu tun. Zu 100% sicher kann ich dir das aber nicht sagen, ich besitze die deutsche Erstausgabe.