Wo bekommen große Goldhändler wie ProAurum und Degussa ihr Gold her?

3 Antworten

Hallo, Degussa hat ja ne eigene Scheideanstalt wenn ich nicht irre? Ein gewisser Teil des Goldes kommt sicher von den Scheideanstalten als Granulat und wird dann bei Degussa und Heraus zu eigenen Barren verarbeitet. Proaurum ist ja nur Händler und bezieht es u.a. von Degussa und Heraeus und bekommt als Großhändler vielleicht auch bessere Konditionen?
Gruß

Ich würde da mal fragen, denke aber, daß sie nicht antworten werden. Dürfte ein Geschäftsgeheimnis sein. Wenn ich so ein Händler wäre, würde ich es auch nicht tun.

Das kauft man auf dem Spotmarkt London. Wenn du auf unsere Seite gehst unter Edelmetallholding kannst du nachlsen wie sowas funktioniert !!