Wo bekomme ich so ein Fahrrad her?

..... - (Fahrrad, Bike)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das ein waschechtes Bonanzarad.

Ist nicht allzu lange her, da durfte ich mal eins fahren, hat mir sogar gepasst, obwohl ich ziemlich lange Beine habe. Eine Katastrophe - Der Körperschwerpunkt sitzt über dem Hinterrad, weshalb man nur schlecht Druck auf die Pedale bekommt. Es ist außerdem unbequem. Der Bananensattel ist hart und ungefedert. Ist das Hinterrad gut aufgepumpt, bekommt man Schläge von unten. Vorne die Federung ist immer ein Fake, gehört aber immer dazu.

Es ist ein Rad, mit dem als 10-jähriger gut auf dem Spielplatz angegeben konnte, damals in den 60ern. War auch neidisch. Ob es nun eine Dreigangschaltung mit dem typischen Hebel hat oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist trotzdem ein Bonanza und man benutzt das Ding sowieso nicht, um irgendwo hinzufahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Loisst  26.10.2019, 19:36

Versuch es auf eBay zu ergattern

Das ist ein so genanntes Bonanzarad. Die gab es in den 70er und 80er Jahren und Originale sind gesuchte Raritäten. Dennoch gibt es Firmen, die auch diese nachproduzieren. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich versuchen eines der alten Räder zu bekommen. Wenn man die pflegt, sind das richtige kleine Oldtimer. Ein garantierter Hingucker. Ich glaube, das einer der Hersteller von Beachcruisern so ein Rad nachproduziert.

Ähnelt einem Bonanzarad, würde es aber auch eher als "Chopper" oder "Pimpbike" bezeichnen.

Bonanzaräder hatten nicht einen so hohen Lenker und so viele Speichen, dafür aber die "Porno-Schaltung" mit dem Schaltknüppel auf dem Oberrohr.

Heieiei. Das ist KEIN Bonanzarad sondern ein Lowriderbike.

Bonanzas sahen ähnlich aus, haben und hatten aber keine so tiefe Springergabel (Bent) genannt.

Heute ist es relativ schwierig da ran zu kommen. Müsste man über die USA ordern.

Vor ein paar Jahren konnte man die noch über den Chopperdome in Amsterdam kaufen.

Steht eines bei mir im Keller. Ist etwa 49 Jahre alt. Da war das modern. Ein Fahrradhändler kann das sicher besorgen.