Wie wendet man Rostlöser richtig an (Fahrrad)?

4 Antworten

Du hast die Anwendungsanleitung falsch verstanden.

Rostlöser ist ein Kriechöl was dazu da ist, um festsitzende Schrauben u. dergleichen zu lösen. Das ist der primäre und eigentliche Anwendungszweck, für den das Mittel entwickelt wurde. Zur Rost Entfernung taugt es bei oberflächlichem Flugrost.

Dort wo der Korrosionsprozess bereits zu weit fortgeschritten ist, ist es unwirksam. Solchen Rost kannst du dann nur noch mit der Drahtbürste entfernen oder mit Rostwandler stoppen.

Der Rostlöser weicht Flugrost zwar auf, aber er entfernt ihn nicht. Um das Metall wieder blank zu bekommen, mußt Du den Rostlöser nach der Einwirkzeit abwischen (trockenwischen) und den Rost dann mit einem feinen Schmirgelpapier wegschrubben. Sobald der Rost weg und das Metall wieder blank ist, nachlackieren.

Wegschmeißen neues kaufen .....

du denkst doch nicht allen ernstes das funktioniert ohne das du dir die flossen schmutzig machen musst ???

stahlwolle , scheuermilch für edelstahltöpfe und gib ihm ...

das Toilettenpapier gaffst du auch nur an und hoffst das der @rsch sauber wird ??

SkipsGirl
Fragesteller

Ist doch jetzt kein Grund so auszurasten?¿

Notfalls mit Bürste und Dampfstrahler reinigen !!!