Wo bekomme ich Meerwasser her?

5 Antworten

Ich würde Salz für Meerwasseraquarien kaufen, das wird relativ nahe an natürlichem Meerwasser sein. Ein besonders hochwertiges wie z.B. vin RedSea muss es für die Landkrebse wahrscheinloch nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit einigen Jahren mehrere Aquarien.

Im Zoofachhandel gibt es ordentliches Meerwassersalz um Meerwasser anzusetzen. Warte aber bis es ganz klar ist bevor Du es verwendest.

Achte darauf, dass es verschiedene Salze mit verschiedenen Zusätzen gibt. Informiere Dich bitte vor den Kauf.

Der schlimmste Fehler ist wenn Du Kochsalz verwenden würdest.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach dir dein Meerwasser selbst:

3% Salz in Wasser auflösen -> 30g Salz pro Liter Wasser.

In gut geführten Tierbedarfshops bekommst du Meeressalz. Und dann mischt du mit Wasser selber.