Gibt es Süßwasserpflanzen, die einen Meerwasser-Look haben?

6 Antworten

Valisnerien, Javamoos sehen schon so aus. Halt wie Seegras und Algen...

Ja, aus Plastik

xDerGuteFragerX
Fragesteller

Okay, kennst du aber auch andere?

Jonas0099  20.02.2020, 18:23
@xDerGuteFragerX

Süßwassertang,kongofarn und gehämmerte cryptocorine sehen wohl noch am ehesten nach meerwasser aus.

Uff, ich denke nicht das es überhaupt eine Pflanze gibt die nach Meerwasser aussehen. Ich finde, da ist Wasser besser für geeignet.

Da ich aber vermute das du wissen möchtest, ob es Süßwasserpflanzen gibt, die optisch Pflanzen im Meer ähneln, also Tang z.b.... uff, keine Ahnung, ich vermute schon?

Gibt es nicht. In ein Meerwasserquarium kommen oft Korallen rein und in ein Süßwasseraquarium ausschließlich Wasserpflanzen. Es gibt allerdings auch sehr bunte Wasserpflanzen, z.B. blaue, rote, gelbe, braune etc. Man könnte damit ein schönes buntes Aquarium einrichten und das Licht etwas blauer einstellen, dann hätte man in etwa den Look wie bei einem Meerwasseraquarium. Den Unterschied wird man jedoch immer merken, weil Wasserpflanzen und Korallen natürlich nicht vergleichbar sind.

xDerGuteFragerX
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich👍👍

Wenn Meerwasser in deinem Sinne sowas wie Korallen bedeutet ist die Antwort wohl nein.

Es gibt im Meer natürlich auch große Seegraswiesen, die könnte man mit etwas Phantasie mit grasartigen Wasserpflanzen nachbilden.