Wo bekomme ich günstig/umsonst Holz her?

4 Antworten

die Frage ist, was für ein Holz du brauchst. Rundholz mit Rinde kannst du tatsächlich im Wald finden (s.u.) oder auch Nachbarn mit Garten danach fragen. Baumarkt ist auch gut, da habe ich Balkenreste bekommen so ca.9 /9 cm. Bereits bearbeitetes Holz in massiv findest du als Latten z.B. beim Sperrmüll - Regale geben da einiges her, manchmal liegen ganze Bretter oder dicke Pfosten herum. Rufe bei Schreinern in deiner Nähe an, ein paar Massiholzreste gibt es immer. Ich habe seit Jahren eine sog. Klötzchenkiste - früher auch zum Basteln, heute eher für Reparaturen im Haus. Viel Freude beim Basteln

Oschnevitzki
Fragesteller

Danke Ingrid :-)

Du kannst bei dir im Wald durchlaufen und mit einem Handwagen darfst du dir auch Holzstücke mitnehmen , bis zu einer gewissen Größe. Das ist einfach beim Forstamt nachzufragen , was ich dir Empfehle , dann bist du abgesichert wenn dich einer bei der Polizei Anzeigt, und Kostet nix und es sagt keiner was wenn du mal ein grösseres stück mitnimmst....lg

Oschnevitzki
Fragesteller

Danke Tigerkralle.

Hallo Bastler , Ich war letztes Jahr mit der Katholischen Jugend mit einem Zeltlagertrupp unterwegs , und dort brauchten wir Brennholz für´s Lagerfeuer . Da wird schon eine ganze Menge Holz für eine Woche lang gebraucht . Wir haben in Baumärkten und Schreinereien oder Holzverarbeitenden Firmen nachgefragt , die einfach auf dem Weg lagen . Innerhalb von zwei Stunde hatten wir einen LKW VOLL sauberes unbehandeltes Holz . Frag einfach nach es gibt viel , und die Firmen sind froh wenn sie was von "Ihrem Abfall" los werden können .

Oschnevitzki
Fragesteller

Danke für die ideen. Hat mir geholfen!

Recyclinghof und Forstverwaltung anfragen.