Bekomme ich Holz beim Baumarkt kostenlos?

6 Antworten

Baumärkte haben Restekisten, da werden Abschnitte günstiger verkauft.

Du kannst dir im Baumarkt aber auch günstige Platten kaufen und zuschneiden lassen. So teuer wird das für ein „Mietzhaus“ nicht 🐱

Du kannst die Schnittreste relativ billig kaufen

Es gibt in der Holzabteilung immer so ne Kiste, wo die Reste der Zuschnitte günstig verkauft werden. Umsonst ist das also nicht und wie hübsch, steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber man kommt immerhin recht günstig an Holz.

Kannst auch mal bei Schreinerfirmen oder Zimmereifirmen in der Umgebung nett fragen. Die haben eigentlich immer Abfallholz rumliegen, welches sie umsonst oder für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse abgeben.

Eher nicht. Aber fragen kannst du ja trotzdem mal. Vielleicht gibts günstig Holzreste, die sonst eh weggeworfen würden.