Holz reste Baumarkt?

6 Antworten

nein kostenlos geht garnichts, da die ihr holz komplett verbuchen müssen auch restmengen.

Musst du einfach mal nachfragen.
In dem Baumarkt in dem ich mal gearbeitet habe, haben wir ab und an mal kleine Mengen zum basteln verschenkt. Wir hätten es ja sonst eh entsorgt.
Aber das regelt jeder Baumarkt anders, also wirst du dort nachfragen müssen

Hallo Isfarmer,

wahrscheinlich nicht!

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, nicht einmal die
"Unterlegleisten" für Holz dürfen abgegeben werden! Das liegt aber nicht
an den Mitarbeitern, sondern er erklärte mir das so, dass diese Leisten
(eigentlich Abfall) nicht verbucht werden können, um damit den Markt zu
verlassen!

So geschehen bei Hornbach!

Vielleicht hast Du aber Glück und ich habe nur Pech gehabt!

Du könntest aber einmal in einer Schreinerei vorbei schauen und nachfragen!

MfG

Norina

Nein, ich glaub auch nicht das die sowas kostenlos verteilen. Aber einzelne Reste werden dafür aber Stark reduziert angeboten.

Der nächste Hagebau hier hat eine Restekiste mit reduzierten Teilen. Da sind im  Wesentlichen Überbleibsel von Sperrholz-Zuschnitten und ähnlicher Plattenware drin. Kann man gut zur benötigten Stärke aufleimen, weil die Oberfläche plan ist.

Alternative: Paltten recyclen, kriegt man öfter sogar mal umsonst. Allerdings auch öfter in so verrottetem Zustand, dass man fast nur noch Brennholz draus machen kann.. Und sind natürlich immer Löcher von den Verbindungselementen drin, welche zusätzliche Verrottungsherde bilden, die müsste man eigentlich sofort ausbohren und Schaschlick-Spieße oder Holzdübel reinleimen oder so was. Hier ein nützliches Werkzeug zum Zerlegen von Paletten, das man sich leicht selbst bauen kann:

https://youtube.com/watch?v=jkKFGIjPSvI

Der Pallet Pal