Wo bekomme ich eine Tasche aus Apfelleder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Firma von Hannes Parth heißt Frumat s.r.l., aus Bozen. Website wäre frumat.it, ist aber noch nicht fertig. Eine E-Mailadresse findet man schon, also könnte man einfach da kurz nachfragen.

Das Leder (Produktlinie?) heißt AppleSkin. Januar 2014 war es noch ein Prototyp, also könnte es sein, dass die Sachen noch nicht so weit verbreitet sind.

Frumat stellt auch Apfelpapier her, mit Notizbücher unter der Marke Melascrivo, und Küchen- und Klopapier unter der Marke Cartamela. Beide davon scheinen nur in Italien erhältlich zu sein.

veganluxury  14.12.2017, 11:48

Die ersten Handtaschen aus Apfelleder gibt es von happy genie. Einem Schweizer Start Up, welches die Taschen in Norditalien von Hand fertigt. Die Taschen sind nicht nur nachhaltig, sondern auch super stylisch.

Die Taschen waren auf Kickstarter und nun unter www.happy-genie.com verfügbar.

Als ich die Firma anschrieb, waren die super nett und haben mir gleich alle meine Fragen beantwortet.

Ich habe die Sendung auch gesehen und hätte das so verstanden das Du die Tasche oder was auch immer nur auf Bestellung, also als Unikat bekommst. Leider. Mich hätte so eine Tasche auch interessiert.

biolaxy
Fragesteller

Ja, aber wo kann ich ein Unikat bestellen?

soweit ich das verstanden habe ist diese Firma in Südtirol. Ich würde aber mal beim Sender bzw. Gallileo anfragen.