Wo bekomme ich 2000 Euro für halbtags?

10 Antworten

Hallo Endonahatfragen,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.

Es wird sehr schwer werden einen Job, also ein Angestelltenverhältnis zu finden, der Dir solch eine Summe für nur 25 Std. pro Woche bieten kann.

2000 Netto bedeuten ja ca. 3500 € brutto.

Dafür kommst Du ungelernt sicherlich nicht unter. Ein Studium könnte Dir eine solche Stelle bieten, doch typisch ist das sicherlich auch nicht.

Vielleicht würde Dir ja folgendes helfen?

Zum Geld verdienen suchen viele Menschen heute tatsächlich im Internet. Da gibt es einige Möglichkeiten. Das hängt aber auch davon ab, was Du für Stärken und Interessen hast.

Du könntest einen Online-Shop starten in einem Bereich der Dich begeistert.

Du könntest aber auch einen Blog starten und Affiliate Produkte einbauen. Sicherlich einer der gewinnbringendsten Möglichkeiten mit dem geringsten Risiko. Hier sind gut und gerne 2000 € netto im Monat drin, sogar mehr, mit 25 Stunden und auch weniger.

Vielleicht kochst Du ja gerne oder Du kennst Dich mit Hundeerziehung gut aus? Es gibt genügend Anbieter, deren Produkte Du auf Deinem Blog bewerben kannst.

Allerdings ist dies zu Beginn erstmal mit Arbeit verbunden. Von heute auf morgen passiert das nichts.

Du solltest Dir außerdem einen Coach/Mentor suchen, der Dir zeigt, wie Du vorgehen kannst, um Geld und Zeit zu sparen und nicht am Ende frustriert aufgeben zu müssen.

Der Weg lohnt sich allerdings ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und vielleicht verrätst Du uns später einmal, welche Möglichkeit Du finden konntest ;-)

Beste Grüße,

Marco

Wenn ich das richtig lese, 25 Std. die Woche, wären ca. 100 Std. im Monat ( je nachdem wie die Tage fallen ), wären 20.-- € netto die Std., und das in einem Alter von unter 25 Jahren. Im Prinzip ohne weitere Qualifikation.

Ich weiß nicht, in welchem Paradies du lebst. Träum weiter. Und dann noch die Aussage, würde mir für den Anfang reichen.....heißt für mich, mit 28 Jahren 2.500.-- bis 3000.-- € netto. Deine Ansichten sind utopisch.

Ich fürchte, mit solchen Preisvorstellungen für einen Halbtagsjob musst du entweder was Gutes studiert haben oder in einem Job arbeiten, der... nun ja... eher im Bereich der Erwachsenenunterhaltung angesiedelt ist?

In dem du ein erfolgreicher Ingenieur bist, der halbtags arbeiten darf oder etwa ein sehr erfahrener Produktmanager. Oder du bist ein selbständiger Unternehmensberater, der mit dieser Zeit hinkommt. Oder Immobilienmarkler.

Gehälter werden nicht in netto gezahlt, sondern brutto. Wieviel wären das, wenn bei dir 2000 netto rauskommen?