WM macht so keinen Spaß mehr?

3 Antworten

Ja, eigentlich war die Bewerbung ursprünglich Spanien und Portugal. Nun hatte man ohne Grund und aus welchen Gründen auch immer Marokko mit an Bord genommen und macht auch noch 3 Auftaktspiele in Südamerika.

Gut. Das mit Uruguay kann man schon stehen lassen. Die WM wird dann 100. Uruguay war der erste Weltmeister. Argentinien und Paraguay liegen gleich daneben. Es sind 3 Spiele, dann geht's (eigentlich) in Europa los.

Nur das mit Marokko ist eben Quatsch. Das hat ggf. politische Gründe und damit entzieht es den Fokus dem Wesentlichen: Fußball.

Wie gesagt: 3 Auftaktspiele woanders kann man verkraften und irgendwie noch rechtfertigen. Die eigentliche WM läuft dann im Länderdreieck Spanien, Portugal und Marokko. Wenn man das so sieht ist es auch noch in Ordnung. Aber Spanien und Portugal sind traditionelle Fußballnationen. Es wäre ein authentischeres Feeling, inkl. mit Ehrenauftakt in und um Uruguay.

nicht durch die ganze Welt reisen

Viele müssen dann nicht mehr durch die ganze Welt reisen, wenn sie sich ein Spiel angucken wollen. Das find ich nicht schlecht. Diese Monster-Veranstaltungen bisher waren ja wirklich unsäglich.

Die meisten Spiele 2030 werden in Spanien & Portugal ausgetragen.
Ich finde es so mittelmäßig. Klar, ist ein Land schöner, aber im Fernsehen merkt man es ja eigentlich nicht so stark…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️