WLAN zuhause erlauben Eltern nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also meiner Meinung nach solltest du deinen Eltern sagen, dass du das Internet auch teilweise für die Schule benutzen willst. Ich kann absolut nachvollziehen, dass das Internet sehr nützlich sein kann um irgendwas für die Hausaufgaben nachzuschauen.

Mit 14 ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, WLAN zu benutzen, jedoch wenn deine Eltern das nicht wollen solltest du es vorerst akzeptieren. Denn ich weiß, dass es auch nicht viel bringt, die ganze Zeit danach zu "betteln", da sie dadurch gernervt werden können und es dir dann noch länger "vorenthalten".

Ich finde du solltest nochmal ganz normal mit ihnen reden und sagen, dass das Internet in vielen schulischen Sachen weiterhelfen kann. Wenn sie es immer noch nicht erlauben, dann frag doch nach einem begrenzten Zugang...das ist besser als nichts!

Irgendwann wirst du schon den Internet Zugang bekommen.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Hallo Lollypop166,

gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr zuhause kein Wlan habt? Heutzutage gibt es doch eigentlich keinen Haushalt mehr ohne Wlan. Ich würde evtl. deine Lehrerin fragen, ob sie nicht evtl. mal mit deinen Eltern über dieses Thema reden kann. Denn das Internet gehört heutzutage einfach zum Leben mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst deinen Mitschülern nicht auf die Nase binden dass ihr kein W-Lan habt. Eine Lan-Verbindung ist vollkommen ausreichend

Wenn du zuhause via WLAN surfst spart ihr Geld. Du nudelst dann nicht unnötig das Kontingent auf deinem Handy leer, denn das WLAN hat das nicht.

Sollten dir deine Eltern mißtrauen, dann sollen sie dir einen Gastzugang geben. Damit kann man auf keinen Fall die Einstellung ändern und sie sehen auch ob du im Internet bist oder nicht.

Ansonsten schleppe sie in den Service-Laden eures Vertragpartners. Den Fachleuten werden sie bestimmt zuhören und glauben.

Solltet ihr kein Festnetz haben (was ich kaum glauben kann) dann miete dir für 7 €/mtl. ein mobiles WLAN.

https://mobile.1und1.de/notebook-flat#tarife

Habt ihr zuhause wirklich kein Internet? Ich denke auch, dass das heutzutage unerlässlich ist, besonders für Schüler. WLAN muss man nicht haben. Es gibt jede Menge Anbieter, die inzwischen günstig einen Internetanschluss anbieten.

Lollypop166
Fragesteller

Haben wir wirklich nicht

Skibomor  29.08.2018, 16:09
@Lollypop166

Oh, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, du hättest nur kein WLAN. Vielleicht habt ihr Verwandte oder Freunde, die deine Eltern von einem Internetanschluss überzeugen können?