Wlan Verstärker Led Lichter fallen aus?

4 Antworten

Was meinst du mit LEDs aufallen? Sind nur die LEDs ausgegangen oder hat das Gerät auch nichtmehr wie gewohnt funktioniert?

Falls nur die LEDs ausgegangen sind könnte es sein, daß diese evtl. automatisch in einen Schlummermodus gehen, wenn an dem Gerät seit ein paar Minuten nichts gedrückt wurde und kein Fehler vorliegt (weil sie dann unnötigt und evtl. sogar störend sind).

Das Teil muß dauerhaft in der Steckdose stecken um zu arbeiten, damit erübrigt sich das Laden eines Akkus.

TamTam337
Fragesteller

Hallo! Ja das ganze Gerät ist ausgefallen! Das mit dem Schlummermodus weiß ich! Hab das so eingestellt das die Leds von 21 uhr bis 4 uhr nicht leuchten!

asdundab  10.07.2022, 09:49
@TamTam337

Beobachte erstmal ob nochmal Probleme auftreten; bis dahin würde ich ihn erstmal so lassen wie er ist, wenn er gerade funktioniert.

TamTam337
Fragesteller

Und ja war mir e irgendwie logisch das es laden müsste wenn es dauerhaft angesteckt ist. Aber was weiß man schon! 😂

Die LED-Lichter können so eingerichtet sein, dass sie nur dann leuchten, wenn man sie braucht. Das ist bei der Einrichtung. Schreib doch mal den Support des Herstellers an.

also es ging alles bis auf die Lichter?

Das könnte zum Strom sparen sein. Das spart zwar nicht viel, aber da geht es wohl ums Prinzip. Wozu sollen die leuchten, wenn nie einer hinsieht?

Das Gerät hat keinen Akku den man laden könnte. Damit der Repeater seinen Dienst bestimmungsgemäß verrichten kann, muss er in einer Steckdose eingesteckt sein welche auch Strom führt. Das troubleshooting des Herstellers sagt wenn alle LEDs aus sind, hat das Gerät keinen Strom. Hast Du das Gerät evtl. in einer schaltbaren Steckdose stecken und hast diese unwissentlich ausgeschaltet?

Woher ich das weiß:Recherche