WLAN-Verbindung über LAN weitergeben?

3 Antworten

Ist ganz einfach, und es funktioniert auch unabhängig, d.h. ohne Laptop.

Mit einem günstigen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss (unter ~15€). Der macht dein SmartTV ganz einfach WLAN-fähig!

Hier habe ich es erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/samsung-bd-j5500-via-w-lan-mit-dem-netz-verbinden#answer-300104860

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neviol
Fragesteller

ja danke es hat auch ohne das alles gut geklappt ^^

Du musst Dein Internet am Laptop für andere Nutzer im Netzwerk freigeben, danach kannst Du die beiden Geräte verbinden und Fertig.

Neviol
Fragesteller

wirklich? so einfach?

Neviol
Fragesteller

und wie geht das, das freigeben?

Hydraulikbagger  10.02.2020, 12:08
@Neviol

Da musst Du mal im Internet recherchieren, je nach Betriebsystem geht das in den Netzwerkeinstellungen. Du musst vermutlich den Adapter finden und dann per Rechtsklick nach Freigabe-Optionen suchen. Sitze leider gerade nicht am PC.

Neviol
Fragesteller

ist er nicht, ca. 7 jahre alt, hat bereits full hd und alles drum und dran ^^

Neviol
Fragesteller

gut aber welchen adapter? es soll schließlich über lan weitergegeben werden

Was hast du denn für ein Fernseher?
Neuere Generationen haben die WLAN Antenne Integriert.
Für ältere Modelle gibt es WLAN Adapter

Neviol
Fragesteller

hat kein wlan, nur lan. einen wifi dongle zu kaufen ist es mir nicht wert, geht das denn auch so?