Wlan Scanner geht nur bei ausgeschalteter Firewall?

3 Antworten

Hallo,

Man kann das Gerät auch im Router für Unbeschränkten Zugang über WLAN eintragen.

Solche Einträge sind aber jeweils nur einmal durchzuführen, nicht immer wieder neu.

LG

Harry

OrangePerson
Fragesteller

danke. Würde ich probieren. Hab allerdings jetzt selber einen Weg gefunden. Hab bei Defender "Zugriff von App durch Firewall zulassen" geklickt und dort letztlich alle Brother Exe Dateien und alle Exe Dateien im Ordner ControlCenter4 hinzugefügt. Nun geht es.

Hallo,

...die Firewall für das öffentliche Netzwerk...

Benutzt Du denn ein frei zugängliches WLAN?
Dann wäre diese Einstellung sinnvoll aber in einem privaten Netzwerk ist das nicht sinnvoll.

Grüße aus Leipzig

Schau mal unter Schutzverlauf bei Windows Defender, da wird sämtliches aufgelistet.

Wenn du denn Eintrag findest, kannst du ihn Anklicken "Aktionen" > "Auf Gerät zulassen" Manchmal wird da einfach der Ordner Zugang blockiert, da es ein Fremdgerät ist, Schützt sich Microsoft unter Ordnerschutzfunktion selbst ab.

OrangePerson
Fragesteller

danke. Würde ich probieren. Hab allerdings jetzt selber einen Weg gefunden. Hab bei Defender "Zugriff von App durch Firewall zulassen" geklickt und dort letztlich alle Brother Exe Dateien und alle Exe Dateien im Ordner ControlCenter4 hinzugefügt. Nun geht es.

Ghostdying  18.12.2021, 11:17
@OrangePerson

Das wäre meine 2 Option gewesen, dachte das reicht aus, wenn ich nur denn Ersten teil dazu Schreibe, aber gut das du selbst denn Zugriff gefunden hast und ihn Angewendet hast, solltest nun auch keine Probleme mehr dies bezüglich mehr bekommen.