AntiViren-Programm braucht man das unbedingt?

9 Antworten

Also sie Windows Firewall taugt nicht viel. Der Windows Defender schützt ebenfalls nicht wirklich. Die kostenlosen Virenscanner sind im Vergleich zu den Kaufversionen auch nicht der Hit, aber ok. Eine gute Security Suite ist Kaspersky. Gibts bei Ebay für rund 20 € als Jahreslizenz. Das sollte einem ein guter Schutz wert sein.

Du solltest dir schon eine Antiviren-Software holen. Ich kann dir z.B. McAfee sehr empfehlen. Eine Firewall allein reicht da nicht aus.

ValentinKlein  18.11.2013, 13:12

McAffe hast du überhaubt ne Ahnung von was ???

Benito0330  18.11.2013, 13:15
@ValentinKlein

Mit Affen hat das leider nichts zu tun. Ich rede hier von einer guten Antiviren-Software, die McAfee heißt.

ValentinKlein  18.11.2013, 13:19
@Benito0330

Denken Sie ich wüsste nicht was McAffe ist McAffe ist das Schlimmste Viren Schutz Programm Ever!!!! Das sowas überhaubt Verkauft wird wundert mich !

Benito0330  18.11.2013, 13:26
@ValentinKlein

Na ja, mach dir nichts draus, ich wundere mich auch immer, warum Leute wie du in Massen durchs Internet geistern, aber ihr erfüllt ja auch nur euren Zweck zur Belustigung aller, also sei es dir verziehen. :D

Da du leider nicht wirklich weißt, wovon du sprichst, solltest du es allerdings lieber sein lassen. Es ist schwer, sich für einen Rat zu entscheiden, wenn man dringend einen braucht und eine Person aus Langeweile die Ratschläge anderer als Quatsch hinstellt.

Benito0330  18.11.2013, 13:38
@ValentinKlein

Trotzdem bin ich zufrieden !!!!!!!! Also empfehle ich es auch gerne weiter !!!

Außerdem ist der Test schon ein Jahr alt !!!!!!!!

Ich könnte dir Avast empfehlen, ist eine Freeware und (für mich) die beste Alternative nach Avira.

Oder Linux bzw. Mac. Da brauchst dann auch keinen Virenschutz!

ValentinKlein  18.11.2013, 13:11

Avast ist nett gut und Avira ist noch schlimmer!!!

Orisha
Fragesteller
@ValentinKlein

Ich muß bei W 7 bleiben. Habe jetzt AviraInternetSecurity. Die bezahlte Version. Aber wie gesagt, macht mir immer wieder Sorgen und Arbeit.

Nedim1997  12.12.2013, 21:04

Natürlich braucht man bei Linux und Mac einen Virenschutz, die können auch viren bekommen.

Nur wharscheinlich 80% der menschheit benutzt Windows und als Hacker würd ich lieber einen windows virus machen als einen mac virus weil viiieeeel mehr leute widnows haben

Ein Virenscanner ist unbedingt erforderlich um sich vor Viren und Spyware/Adware zu schützen! Eine Firewall öffnet und sperrt nur Ports und der Windows Defender hält keine Vieren ab.

Orisha
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auch den anderen Usern hier herzlichen Dank. Dann werden ich diese Programm drauf lassen. Aber es macht mir immer wieder Kummer und blockiert etwas was ich nicht wollte.

Daniel Lehner  18.11.2013, 13:31
@Orisha

Dann musst du den Virenscanner nach deinen Anforderungen konfigurieren.

Bei av software setz ich immer auf Qualität. Ich hatte erst avira dann avast beides hat wirkliche Gefahren nicht erkannt und avast das original google earth als virus erkannt -.- Jetzt hab ich kaspersky internet security für 25 Euro welches eine vernünftige firewall av und nützliche tools, wie ne boot cd, mit der man auch den boot Sektor von windows scannen kann, was sonst nicht geht, hat. Erkennt nur echte Viren und noch nicht ein Fehlalarm :D