Windows 10; Kann der Defender oder die Firewall so eingestellt werden dass die mich fragt was zu tun ist?

2 Antworten

Echt, es gibt ZoneAlarm immer noch?! Mannometer, ist das lange her! Über 20 Jahre! Was haben wir damals Spaß gehabt im Internet und immer schön dem Drecksinternetexplorer verboten nach draußen zu funken ;-)

Wenn das Ding nach wie vor seine Dienste ordentlich verrichtet und ja auch locker auf Windows 10 und 11 läuft, dann würde ich es weiternutzen und nicht auf die windowseigenen Programme wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

Wie hast du das den ohne Zonelarm gemacht?

Man braucht eigentlich keine Software Firewall mehr heutzutage, da die Router das übernommen haben.

Aber man kann natürlich auch manuell die Zugriffe von Software steuern.

KevinHP  14.01.2024, 07:47

Ich glaube, darum geht es dem Fragesteller nicht.