Brother DCP-135C nimmt keine Druckaufträge mehr. Was kann ich tun?

6 Antworten

Habe das gleiche Problem mit meinem DCP-135C. Immer zuverlässig, sehr günstige Druckerfarbe, daher habe ich schon Interesse an einer Weiterbenutzung. Seit ein paar Tagen seit automatischem Windows Update (Win 10) wird der Druckerauftrag kurz in der Warteschlange angezeigt und verschwindet wieder. Es rührt sich aber nichts. Beim Einstecken bzw. Ausziehen des USB wird der Drucker online bzw. offline angezeigt.

Habe das gleiche Problem mit meinem DCP-135C. Immer zuverlässig, sehr günstige Druckerfarbe, daher habe ich schon Interesse an einer Weiterbenutzung. Seit ein paar Tagen seit automatischem Windows Update (Win 10) wird der Druckerauftrag kurz in der Warteschlange angezeigt und verschwindet wieder. Es rührt sich aber nichts. Beim Einstecken bzw. Ausziehen des USB wird der Drucker online bzw. offline angezeigt. Rechner: ThinkPad T420.

Hier die aktuelle Antwort vom 11.Juni.2020: es liegt am Windows Update:link

und von heute: link

Google:" window update druckaufträge", Filter auf letzte Woche einstellen.

Blitzzange
Fragesteller

SAUBER! Hab das Update eben deinstalliert und nun druckt der Kasten wieder!

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen mit meinem Brother DCP-165C.

Ich denke es könnte mit dem letzten Windows Update zusammenhängen.

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich hatte auch mal den Drucker.

Toll. zuverlässig und günstig.

Jedoch ist der schon über 10 oder sogar 15 Jahre alt.

Daher ist sein Lebensende berechtigt.

Kaufe Dir den aktuellen Nachfolger:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blitzzange
Fragesteller

Danke, will aber noch nicht ganz aufgeben. Er ist, habe grade nachgeschaut 12! Jahre alt und hat zigtausende Seiten gedruckt. Drucken tut er ja noch immer, nur nicht per Auftrag.

albatroz1102  14.06.2020, 10:57
@Blitzzange

Glaubs mir. Du tust Dir mit dem alten und langsamen Drucker keinen gefallen. Spende den und kaufe Dir einen neuen.