Brother-Drucker druckt nicht - weiß jemand Rat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das letzte Windows update vor einigen tagen hatte einen Fehler und deshalb funktioniert das drucken nicht, das einzige was hilft, auf das Update warten oder es deinstallieren, dann müsste es wieder gehen:)

DaKaBo
Fragesteller

Ganz lieben Dank!

Genau das hat mir weitergeholfen.👍

Habe nichts deinstalliert, sondern mir das passende Update zum Update rausgesucht und installiert.

Jetzt läuft der Drucker wieder tadellos. Super!

Hallo,

also wenn der Druckauftrag an den Drucker geht dann unten rechts auf das Druckersysmbol mit der rechten Maustaste klicken>Drucker>alle Druckaufträge abbrechen. Zusätzlich den haken "Drucker anhalten" durch anklicken weg nehmen.

Müsste jetzt eigendlich wieder Funktionieren. wenn nicht dann siehe Antwort von "davidl0308"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DaKaBo
Fragesteller
wenn nicht dann siehe Antwort von "davidl0308"

Genau das war's!

Hatte mal das gleiche problem dass der nicht gedruckt hat habe dann den usb kabel raus und wieder rein gesteckt und dann lief der drucker wieder

DaKaBo
Fragesteller

Schön, wenn es so einfach gewesen wäre... ;-)

DaKaBo
Fragesteller

Sorry, aber "Google kaputt?" hilft mir da leider erst mal gar nicht weiter.

Glaub mir, dass ich das schon versucht habe. Auf das fehlerhafte Windows10-Update bin ich da aber nicht gestoßen.

Und ich (w, 45) bin auch kein IT-Systemadministrator, der sofort auf die Ursache kommt. Aber glaub mir, ich kann und weiß sicher auch Dinge von denen du keinen blassen Schimmer hast und wo du dir Hilfe suchen würdest.

Aber nichts für ungut. Und danke für den Link!😀