Warum druckt mein Brother Drucker nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susanne4und1,

hast du zflg. die aktuellsten Windows Updates installiert?

Es gibt nämlich aktuell ein Problem mit dem Juni Update von Windows:
https://www.golem.de/news/windows-10-juni-update-stoert-drucker-2006-149073.html

Microsoft arbeitet schon an einer Korrektur zu diesem Fehler. Einfach die Windows Updates beobachten und aktuelle Updates installieren.

Ben

Susanne4und1
Fragesteller

Hallo Ben !

Vielen, vielen Dank nochmal für den tollen Tipp. Da soll man als normaler User mal draufkommen! Das war der Volltreffer. Habe soeben das Update heruntergeladen und installiert, das den Fehler behebt und siehe da, mein Drucker mag mich wieder und druckt. Das Update gab es schon am 15.6., habe es aber erst heute gefunden. Es ist kein automatisches, sondern man muss es über den Update-Katalog manuell herunterladen und installieren. Habe ich aber hingekriegt.Also, nochmals vielen Dank !!

Susanne

Ben Sellin  17.06.2020, 19:05
@Susanne4und1

Ja, da soll man erstmal draufkommen. Als Mitarbeiter in einer IT Abteilung findet man solche Information natürlich sehr schnell und kann das auch weitergeben :)

Es können die Tintenpatronen leer sein. Es dürften Treiber zum Drucken fehlen. Oder dein Drucker hasst dich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung
Susanne4und1
Fragesteller

Er hasst mich.