WLAN Router Technicolor TC7200 + TP-Link Repeater TL-WA854RE?

Technicolor TC7200 - (Computer, Router, Repeater) TP-Link WA854RE - (Computer, Router, Repeater)

1 Antwort

den Repeater solltest du dort platzieren, wo du noch guten WLAN-Empfang vom TC hast und womit sind deine Geräte wirklich verbunden, mit dem Repeater oder dem TC (bei gleicher SSID nicht leicht ersichtlich)

ändere auch mal den WLAN-Kanal im TC, auf jeden Fall fix einstellen, nicht "Auto"

andrew3000
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Hab dem Repeater jetzt einen eigenen "Namen" gegeben, damit sich meine Geräte eben mit diesem verbinden und nicht mit dem weit entfernten Router. Den Channel vom Router habe ich ebenfalls von Auto auf 1 gestellt. Momentan klappt alles reibungslos.