Frage von joernborsti, 74

Warum habe ich in meiner 70 qm-Wohnung nicht überall WLAN-Empfang?

Hallo. Unser Router steht im Wohnzimmer und im Schlafzimmer kommt kaum bzw. kein WLAN an. Kann es sein das der Router die 8 Meter und die Wand nicht schafft? Hab jetzt schon zwei Modelle ausprobiert: TP-LINK TL-WR941ND und Technicolor TC7200K

Antwort
von OnkelSchorsch, 50

Kann sein.

Stell den Router mal höher. Wenn das nicht hilft, kaufe oder baue dir einen "Router-Verstärker".

Prima Tipps findest du auch hier: http://de.wikihow.com/Das-Routersignal-verst%C3%A4rken

Antwort
von Gutefrageprofi8, 36

Normalerweise müsste es Empfang geben. Stelle mal dein WLAN an einen Ort wo du in deiner Wohnung am meisten bist

Antwort
von nastynut28, 67

Mal mit einem Wlan-Repeater versucht?

Kommentar von joernborsti ,

Hab ich noch nicht. Ein Repeater scheint mir bei der kleinen Distanz etwas übertrieben.

Kann ich aber mal ausprobieren.

Kommentar von nastynut28 ,

Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Entweder es klappt und deine Sorgen sind aus der Welt oder eben nicht, dann packst du ihn halt wieder ein und gibst ihn zurück. Vielleicht klappt es ja 

Antwort
von bluesection, 48

das riecht nach einem repeater.

einfach mal informieren im nächsten Handel, sollte klappen ;=

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community