Funktioniert der TP-Link TL-WR940N N450 WLAN Router für Telekom Glasfaser?

4 Antworten

Sofern du ein entsprechendes Modem hast kannst du dort jeden beliebigen Router hinterschalten, da dieser dann kein integriertes Modem mehr braucht.

In sofern würde dein Modell passen. Wichtig wäre aber, dass der WR940N kein 5GHz hat. Sofern du das brauchst solltest du ein anderes Gerät verwenden! Auch kann der Router durch fehlendes Gigabit-Ethernet nur Anschlüsse bis 100MBit/s voll nutzen.

http://www.tp-link.com/de/products/details/TL-WR940N.html#specifications

rufe doch bei der Telekom an und frage da nach, oder beim Hersteller des Routers. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Theoretisch ja.

Aber nur wenn du ihn hinter den benötigten Glasfasermodem hängst.

Der Router selber hat kein integriertes Modem.

Mustafa2000
Fragesteller

ja der Techniker hat so eins installiert

Hallo Mustafa2000,

da das kein Endgerät von uns ist, kann ich nicht sagen, ob der Router am Glasfaseranschluss funktioniert.

Daher erfrage dies bitte einmal direkt beim Hersteller.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom