Smartphone wechselt zwischen Router und Repeater

3 Antworten

Je nachdem, wo der Empfang am besten ist, verbindet sich das Smarztphone mit dem Internet.

Hallo7777
Fragesteller

Ja, aber manchmal kann mein Smartphones sich halt nicht entscheiden, welchen Empfang es für besser hält und nimmt dann effektiv garkeinen.

Hallo7777
Fragesteller
@fragenbuch

Der Repeater funktionert nicht ohne den Router. Und die haben beide die selbe SSID wie bereits gesagt.

@Hallo7777,

ein vergleichbares Problem kenne ich auch.

In einem bestimmten Haushalt gibt es zwei WLAN Router mit aktivem WLAN.

Mein Smartphone habe ich (vorsichtshalber) bei beiden WLAN angemeldet.

Wann immer ein WLAN schwächelt, meldet sich mein Smartphone automatisch beim anderen, in dem Moment, stärkeren WLAN an. Aussetzer habe ich nicht, da auch der Datendienst aktiviert ist.

Freundliche Grüße

Delveng

Lösche einfach das passwort raus also ei einfach das wlan passwort aus denn handy löschen dann kann es nicht mehr wechseln