WLAN Repeater für 400 m Entfernung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance.

Eventuell mit einer Richtfunkstrecke, aber da müsste man auch den Umweg um das dazwischen befindliche Gebäude wählen.

Preislich völlig uninteressant.

Vielleicht mit Access Points, aber dann bräuchte man locker zwei bis drei Stück, um das Signal eben um das dazwischen befindliche Gebäude herum zu schleusen.

Frank Hartung
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Mit einer ordentlichen Richtantenne kann das schon möglich sein, wird jedoch fast nur im Punkt-zu-Punkt Modus funktionieren, da diese stark bündeln.

Frank Hartung
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Ich denke da überschreiten wir hier bei 1 Repeater um längen den Gesetzlichen Grenzwert.
Und dann ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sein Endgerät z.B. ein handy überhaupt genauso stark zurücksenden kann, dass der Router/Repeater das noch mitbekommt..

Da kann man höchstens einen Langstrecken-Repeater & Empfänger aufstellen mit Richtfunk, um dasselbe Wlan zum Zielgebiet zu übertragen..

Optional ist das aber auch nicht

Frank Hartung
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Geht nicht.

Frank Hartung
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Einschätzung!